News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz

Anni
Beiträge gesamt: 146

17. Nov 2003, 13:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie mach ich das? Mein Bild (Schiff auf Meer) soll im unteren Bereich ins Weiße oder Transparente verlaufen. Also nach unten hin verblassen. Hab schon einiges mit Ebenen und Verlauf usw. probiert, aber das geht so nicht. Irgendwie mit Masken?
Danke für jeden Hinweis,
Anni
X

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

17. Nov 2003, 13:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #59219
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

Schiff freistellen, spiegeln und Ebenenmaske erzeugen. Mit gedrückter Strg-/Apfel-Taste auf Ebenenmaske klicken und Verlauf von Schwarz nach Weiss setzen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#59217]

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz

gs
Beiträge gesamt: 581

17. Nov 2003, 14:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #59223
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wieso christoph erst das schiff freistellt habe ich nicht verstanden.
aber: ja, anni. lies dir mal im handbuch das kapitel über ebenenmasken durch. es ist etwas zu umfangreich, um hier jeden einzelnen schritt aufzuführen. ganz grob:
- ebene > maske hinzufügen > nichts maskiert
- mit verlaufswerkzeug von schwarz nach weiss in der ebenenmaske von unten nach oben einen verlauf aufziehen.

geht nicht mit der "hintergrundebene"

g g


als Antwort auf: [#59217]

Verlauf eines Bildes von Bild zu Weiß oder von Bild zu Transparenz

Anni
Beiträge gesamt: 146

17. Nov 2003, 14:41
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #59224
Bewertung:
(772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, hat geklappt!
Anni


als Antwort auf: [#59217]
X