[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Verlauf für Objekt, dass mit Gitterwerkzeug erstellt wurde, geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlauf für Objekt, dass mit Gitterwerkzeug erstellt wurde, geht nicht

FAntjeF
Beiträge gesamt: 2

14. Jan 2013, 20:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine Form mittels Gitterwerkzeug erstellt (Ellipse anschließend verformt). Nun möchte ich die entstandene Fläche gerne mit einem Farbverlauf anpassen.
Wie stelle ich das an? Das Verlaufswerkzeug spricht nicht an (kann ich für die Flächen nicht anwenden). Ich habe die Gitterflächen auch schon gruppiert, um diese als Gesamtfläche bearbeiten zu können. Aber ich komme da nicht weiter.
Viele Dank für jede Hilfe.
X

Verlauf für Objekt, dass mit Gitterwerkzeug erstellt wurde, geht nicht

Edward
Beiträge gesamt:

14. Jan 2013, 21:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #506809
Bewertung:
(2499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Knotenpunkte mit dem Direktauswahl WZ anklicken und dann eine Farbe zuweisen. (Anhang)

Siehe YouTube z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=xk8A7hc50CM und viele mehr


als Antwort auf: [#506808]
Anhang:
Bildschirmfoto 2013-01-14 um 21.27.23.png (169 KB)

Verlauf für Objekt, dass mit Gitterwerkzeug erstellt wurde, geht nicht

Edward
Beiträge gesamt:

15. Jan 2013, 16:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #506863
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es freut mich helfen zu dürfen!


als Antwort auf: [#506809]

Verlauf für Objekt, dass mit Gitterwerkzeug erstellt wurde, geht nicht

FAntjeF
Beiträge gesamt: 2

16. Jan 2013, 21:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #506972
Bewertung:
(2361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie ich das verstehe, kann ich Verläufe also nur je Knotenpunkt im Gitternetz setzen. Kann ich das Gitternetz auch wieder entfernen und mein Gebilde zu einer Form zurücksetzen, die ich dann als Ganzes mit einem Verlauf versehen kann? Das Gitternetzwerkzeug hatte ich ja nur benutzt, um die Ellipse zu verformen. Oder geht das auch anders?


als Antwort auf: [#506863]

Verlauf für Objekt, dass mit Gitterwerkzeug erstellt wurde, geht nicht

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Jan 2013, 22:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #506973
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Verzerrungshülle kann man auch umwandeln.


als Antwort auf: [#506972]
X