[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verlauf im Druck schmutzig grau

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Verlauf im Druck schmutzig grau

Otto Lindenlaub
Beiträge gesamt: 50

23. Apr 2011, 19:04
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(11165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin neu in InDesign 4, versuchte auf Mac einen Briefkopf anzulegen. Volle Breite 21 cm, Höhe 4 cm, Verlauf von weiß nach schwarz. Darauf Schrift wie HKS 37, natürlich in CMYK entsprechend. Und noch ein freigestelltes PNG-Farbbild.

Aber nach dem Druck bin ich enttäuscht. Schriftfarbe ist fast zufriedenstellend, Bild auch nicht so schön wie vorher in Photoshop auf dem Monitor. Aber ganz schlimm ist der Verlauf. Nichts von sattem Schwarz bis zum sauberen Weiß. Das alles ist schmutzig grau, pixelig.

Als Druckvorlage für den Druck in einer Druckerei diente eine PDF-Datei aus InDesign, wobei bei PreFlight kein Fehler angezeigt wurde.

Meine Frage: ist das grundsätzlich bei Verläufen so oder habe ich einen großen Fehler gemacht?

Danke für Tipps und schöne Ostertage.
Otto
X

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

23. Apr 2011, 19:52
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #469809
Bewertung:
(11151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otto,

erstmal willkommen auf HDS!

Antwort auf: ist das grundsätzlich bei Verläufen so

Sicher nicht!

Antwort auf: oder habe ich einen großen Fehler gemacht?

Vermutlich.

Antwort auf: Bild auch nicht so schön wie vorher in Photoshop auf dem Monitor