[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Verlauf in Isometrie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlauf in Isometrie

nitzki
Beiträge gesamt: 6

4. Okt 2010, 18:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe via 3D-Tool versucht eine Rohrleitung zu erstellen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich am besten das Verbindungsstück darstellen soll. Geht das nur per Hand zu Fuß über das Gitternetz-Tool. Oder gibt es Alternativen? Bin für jeden Tipp dankbar. Anbei der Link zum Bild:

http://dl.dropbox.com/u/3114621/Pipes.jpg

Danke!

Nitzki
X

Verlauf in Isometrie

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

4. Okt 2010, 21:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #453169
Bewertung:
(5431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#453165]

Verlauf in Isometrie

Edward
Beiträge gesamt:

4. Okt 2010, 21:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #453172
Bewertung:
(5418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier funktioniert der Link nicht.
Gruß e


als Antwort auf: [#453169]

Verlauf in Isometrie

nitzki
Beiträge gesamt: 6

4. Okt 2010, 22:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #453173
Bewertung:
(5413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja, der Link stimmt nicht mehr oder ist verwaist. Kannst du vielleicht nochmal einen aktuellen posten? Danke.

Nitzki


als Antwort auf: [#453169]

Verlauf in Isometrie

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Okt 2010, 00:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #453179
Bewertung:
(5378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, ich vergess immer wieder, da einen Teil rauszulöschen: http://www.vektorgarten.de/...d-rohrverbindung.png


als Antwort auf: [#453173]

Verlauf in Isometrie

nitzki
Beiträge gesamt: 6

5. Okt 2010, 14:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #453253
Bewertung:
(5324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

vielen Dank für die Antwort. Funktioniert bestens. Ich hätte noch eine Frage zum Thema Präzision: In der Isometrie sind die Verbindungsstücke immer leicht größer. Zu der gewählten Isometrie-Ansicht komme ich auch nicht über das Drop-Down im 3D-Filter-Menü, sondern stelle manuell Winkel und Drehung ein. Ist das eher eine Unzulänglichkeit von Illustrator, oder gibt es da auch einen Trick, um die präzise Größe zu bekommen?

http://dl.dropbox.com/u/3114621/Pipes_2.png

Nitzki


als Antwort auf: [#453179]

Verlauf in Isometrie

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

5. Okt 2010, 23:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #453282
Bewertung:
(5292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die 3D-Effekte haben mit "präzise" nicht viel zu tun.


als Antwort auf: [#453253]
X