[GastForen Archiv Adobe Freehand Verlaufsmaske und andere Effekte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlaufsmaske und andere Effekte

Lexx
Beiträge gesamt: 4

20. Apr 2005, 10:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

ich habe das Problem, dass sobald ich einen Effekt wie die "Verlaufsmaske" über ein Bild lege, dieses Bild sofort sehr unscharf wird. Die Probleme treten auch bei anderen Effekten, wie z.B. dem "Glühen" und auch bei anderen Objekten wie Texten auf. Versehe ich z.B. einen Text mit dem Effekt "Glühen", so wird dieser Text sehr unscharf.

Gibt es in Freehand MX denn nicht die Möglichkeit solche Effekte einzusetzten, ohne dass das Objekt selbst dabei seine Schärfe verliert?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, da ich mich schon einige Zeit damit herum geärgert habe ...:(

Gruß, Kerstin
X

Verlaufsmaske und andere Effekte

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

20. Apr 2005, 14:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160981
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst die Auflösung der mittels Effekt erzeugten Bilddatei höher setzen. Standardmäßig setzt FH 72 dpi fürs Internet an.
Für Print brauchst du aber 300 dpi.
Also Häkchen wegklicken und dann die 72 dpi überschreiben.
Siehe Objektfenster > Rasterauflösungen
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#160838]

Verlaufsmaske und andere Effekte

Lexx
Beiträge gesamt: 4

21. Apr 2005, 09:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #161179
Bewertung:
(728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Fantastisch! Vielen Dank!
Ich habe es gleich ausprobiert und schon sind alle meine Probleme verschwunden...:)

Kerstin


als Antwort auf: [#160838]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/