Hallo Uwe,
nach Deiner Anfrage, was am Script geändert werden muss, damit es auch mit XPress 5
funktioniert, glaubte ich, dass es mit dem Feststellen der Version und entsprechendem
Test, wenn eine Musterseite angezeigt ist, getan sei.
Doch der ganze Aufbau von Scripts hat sich mit der Einführung der Version 5 geändert.
Es ist deshalb besser, wenn für jede XPress-Version ein eigenes Script eingesetzt wird.
Die Prüfung der Version habe ich (noch) nicht eingefügt, weil ich hoffte, durch das
Sichern unter Mac OS 9 die Scripts auch ab "OSA Menu" bzw. "Script Menu" starten
zu können. Aber es funktioniert immer noch nicht. Obwohl ich die Prüfung, ob Photoshop
läuft, entfernt hatte, kam die Fehlermeldung: "Photoshop kann nicht gestartet werden,
weil es keine Applikation ist.". Eigenartig, denn Photoshop lief schon längst …
Die Prüfung der XPress-Version werde ich vielleicht morgen einfügen. Denn damit wird
eine Fehlermeldung verhindert, wenn die Script-Version nicht mit jener von XPress
übereinstimmt. Ferner sollten nie zwei verschiedene XPress-Versionen laufen, wenn
ein Script gestertet werden soll. Sonst handelt man sich bestimmt "unerklärliche"
Resultate oder Fehlermeldungen ein.
Hans Haesler <hsa@ringier.ch>
als Antwort auf: [#419031]