[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !

scape
Beiträge gesamt: 330

4. Feb 2003, 17:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verliere ständig die Startobjekte in den Systemeinstellungen.
Die einzigen Apps die sich dort halten können sind

SUITCASE X und der Tastatur-Treiber für die GRAVIS-Pseudo-Apple-Tastatur ("Versato OS X").

Irgendjemand ne Idee?

Ich habe die Startobj. bereits zig mal neu zugewiesen.
Immer wieder das Gleiche ;-(

OS-X 10.2
X

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

5. Feb 2003, 13:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #23775
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
unter welchen Rechten hast Du die Startobjekte angelegt? Meldet sich das System automatisch unter einem festdefinierten User an? Evtl. sind die Fehler dort zu suchen. Ansonsten würde ich einmal einen anderen User anlegen, neue Startobjekte definieren und neu starten, was passiert dann?
herzliche Grüße, cg


als Antwort auf: [#23692]

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Feb 2003, 15:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #23788
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lass mal unter festplattendienstprogramm die zugriffsrechte reparieren. mal schaun, obs hilft...

grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)

http://www.wissen-wie.ch
------------------------------
about 5 percent over the world
are macintosh-users.
thats the top 5.

------------------------------


als Antwort auf: [#23692]

Verliere ständig die OS-X STARTOBJEKTE !

scape
Beiträge gesamt: 330

6. Feb 2003, 08:49
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #23844
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaub ich hab den Schuldigen gefunden...

Seit dem ich eine GRAVIS (Apple G4-Verschnitt) Pro Tastatur verwende, hat sich ein Progrämmchen namens "VERSATO for OS-X" in den Startobjekten installiert, welches den CD-Auswurf und die Lautstärke über die dafür vorgesehenen Tasten an der Tastatur handeln soll.

Leider stört dieser Treiber den Mac unter OS-X 10.2 kolossal obwohl er angeblich dafür angepasst ist:
eigene Startobjekte verschwinden direkt beim nächsten Login, was eine echte Schandtat ist

Dank Euch!


als Antwort auf: [#23692]
X