[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Verlinkte Dateien an PDF anhängen oder einfügen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Verlinkte Dateien an PDF anhängen oder einfügen

CoRa
Beiträge gesamt: 55

4. Apr 2008, 10:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
ich habe ein PDF mit Links auf jpg-Dateien welche auf meinem Rechner liegen. (Beispiel: ein PPDF mit links zu 10 jpg-Dateien)

Ist es möglich "per Knopfdruck" ein PDF zu erstellen, welches die verlinkten Dateien enthält? (also ein PDF mit 11 Seiten oder die jpg's als Anhang).

Win XP, Acrobat 7 prof, CS2

Freue mich auf Eure Antworten, viele Grüsse CoRa
X

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

29. Apr 2008, 10:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #348452
Bewertung:
(4244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meinst du sowas wie
STRG+P / Drucker: Adobe Acrobat?

(Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was du als Ergebnis herausbekommen möchtest).

als Antwort auf: [#344706]

böc
Beiträge gesamt: 842

29. Apr 2008, 12:42
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #348481
Bewertung:
(4233 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Cora,

meinst Du vielleicht "Dateien zusammenführen"? Das führt PDF mit anderen Dateien zusammen (Word, JPG, EPS ...).

als Antwort auf: [#348452]

CoRa

29. Apr 2008, 13:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #348492
Bewertung:
(4226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter und magical mister mac,
die Hintergründe sind folgende:

- Ursprünglich handelt es sich hier um eine Excel-Datei aus den Anfängen des Computerzeitalters.
- In dieser Excel-Datei wurden über die Jahre alle Spezialwerkzeuge unserer Werkzeug-Maschinen aufgelistet und mit einem Link zu einer jpg-Bilddatei angezeigt.
- Nun ist es an mir, diesen Ordner (also die Excel-Datei und alle velinkten jpg-Bilder - sehr, sehr viele) in ein handliches PDF-File zu verwandeln.
- Natürlich soll der Anwender, wenn er sein Spezialwerkzeug gefunden hat, noch auf den Link klicken können und innerhalb des PDF's zu dem jpg-Bild des Spezialwerkzeuges springen.

Die ganzen Dateien kann ich zwar über "PDF-erstellen aus mehreren Dateien" problemlos in ein PDF verwandeln, aber die Verlinkung zu den JPG-Bildern geht verloren.

Danke für Eure Nachfrage,
viele Grüsse von Cora auf XP mit CS3 (neu!).

als Antwort auf: [#344706]

böc
Beiträge gesamt: 842

30. Apr 2008, 10:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #348618
Bewertung:
(4181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ CoRa ] Hallo Dieter und magical mister mac,
die Hintergründe sind folgende:

- Ursprünglich handelt es sich hier um eine Excel-Datei aus den Anfängen des Computerzeitalters.
- In dieser Excel-Datei wurden über die Jahre alle Spezialwerkzeuge unserer Werkzeug-Maschinen aufgelistet und mit einem Link zu einer jpg-Bilddatei angezeigt.
- Nun ist es an mir, diesen Ordner (also die Excel-Datei und alle velinkten jpg-Bilder - sehr, sehr viele) in ein handliches PDF-File zu verwandeln.
- Natürlich soll der Anwender, wenn er sein Spezialwerkzeug gefunden hat, noch auf den Link klicken können und innerhalb des PDF's zu dem jpg-Bild des Spezialwerkzeuges springen.

Die ganzen Dateien kann ich zwar über "PDF-erstellen aus mehreren Dateien" problemlos in ein PDF verwandeln, aber die Verlinkung zu den JPG-Bildern geht verloren.

Danke für Eure Nachfrage,
viele Grüsse von Cora auf XP mit CS3 (neu!).

Hallo, CoRa,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, machst Du aus der Excel-Tabelle und den JPG-Bildern ein PDF. Richtig?
Somit gehst Du der Excel-Links verlustig, da die auf ein einzelnes JPG zielen und nicht auf eine Seite im neuen PDF.

Also, es gibt sicher die Möglichkeit, das händisch zu machen mit dem Linkwerkzeug. Einfach einen Link neu machen, und angeben, zu welcher Seite im PDF (= wo das Bild ist) er springen soll. Bei vielen Links ist das allerdings sehr aufwändig.

Was Du benötigst, ist die automatische Übernahme der Excel-Links ins PDF. Allerdings sollten dann die JPG-Bilder separat bleiben.

Da mir für einen solchen Vorgang das Wissen fehlt, gebe ich den Ball mal weiter ... vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

als Antwort auf: [#348492]

CoRa

30. Apr 2008, 12:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #348640
Bewertung:
(4169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo magical mister mac,

exakt erkannt.
=> ein PDF soll es werden.
=> wegen den vielen Links händisch nicht machbar (bin ich zu teuer :-) sagt meine Chefin).

Vielleicht nimmt ja jemand noch den Ball an.
Wünsche Allen ein schönes langes Wochenende.
CoRa

als Antwort auf: [#348618]

taunus11
Beiträge gesamt: 609

30. Apr 2008, 17:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #348725
Bewertung:
(4144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sowas lässt sich durch ein Programm realisieren. Die Realisierung des Programmes hat natürlich auch seinen Preis.

als Antwort auf: [#348640]
X