[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verlinktes Bild im ID-Dokument nicht auffindbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlinktes Bild im ID-Dokument nicht auffindbar

F. Arnold
Beiträge gesamt: 7

4. Mär 2008, 08:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

In meinem ID-File ist irgendwo ein unauffindbares verlinktes Bild versteckt. Auch mit "Gehe zu Verknüpfung" finde ich nicht heraus, auf welcher Seite es liegt.

Im Verknüpfungenfenster wird es aufgeführt, allerdings weder mit Seitenzahl noch mit "MF" für Montagefläche (der Platz dort ist einfach leer). Wenn ich den Pfad unterbreche und beim Öffnen des ID-Files der Verknüpfung ein anderes Bild zuweise, wird dies zwar akzeptiert, aber ohne Ergebnis. Das verschwundene Bild bleibt weiterhin in der Liste.

Weiss jemand, wie ich das verschwundene Bild finden und löschen kann?
Merci im Voraus!

F. Arnold

(Dieser Beitrag wurde von F. Arnold am 4. Mär 2008, 08:46 geändert)
X

Verlinktes Bild im ID-Dokument nicht auffindbar

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

4. Mär 2008, 08:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #339942
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wette, es handelt sich um eine aus XPress oder Pagemaker konvertierte Datei...

Klick mal mit gedrückter Strg-Taste auf Hilfe > Über InDesign. (Du verschweigst das OS, daher die Anleitung für Windows). In dem Fenster steht unten links u.a. ob es konvertiert ist.

Wenn ja, dann unbedingt eine "native" InDesign Datei draus machen. Das geht u.a. so, dass du sie ins InDesign Austausch Format exportierst.


als Antwort auf: [#339939]

Verlinktes Bild im ID-Dokument nicht auffindbar

F. Arnold
Beiträge gesamt: 7

4. Mär 2008, 09:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #339943
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph

Es ist zwar ein natives ID-Dokument, aber das Problem ist gelöst, nachdem ich es als .inx exportiert hatte: die Verknüpfungsinformation auf das Phantombild ist verschwunden.

Danke vielmals für dein Mitdenken!
Einen schönen Tag,
F. Arnold


als Antwort auf: [#339942]