[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Verlinkung über Buttons funktioniert nicht (Frames)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlinkung über Buttons funktioniert nicht (Frames)

Dana
Beiträge gesamt: 2

11. Jul 2004, 17:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe vor wenigen Tagen in DW angefangen meine HP aufzubauen. Ich habe die HP in 3 Frames aufgeteilt, oben (Titel/Logo), links (Navigationsleiste-Buttons), mittig (Hauptframe mit den jeweiligen Texten main Frame). Soweit wie ich jetzt bin haben alle verlinkungen funktioniert. Ich würde allerdings gerne bei einem Button es so ändern das wenn man ihn anklickt ein neues Navigationsmenü aufgeht mit den entsprechenden Unterpunkten, Home soll aber Home bleiben so dass man wieder ins erste Navi kommt. Hierzu habe ich bereits eine zweite Datei angelegt mit den entsprechenden Buttons. Das funktioniert soweit auch, allerdings wenn ich dann in dieser neuen Navigationsleiste von Buttons wieder auf Home klicken möchte um wieder in das erste Navigatiosnmenü mit Buttons zu gelangen, geht das nicht und egal welche Einstellungen ich vornehme (mainFrame, self, blank usw.) Wie kann ich also sowas anlegen das es funktioniert ?
Bsp.
Hauptmenü (Startseite):
Button 1 (home)
Button 2
Button 3

klicke Button 2 an und komme auf:
Button 1 (home)
Button 4
Button 5
Button 6
Wenn ich hier auf Button 1 für Home wieder klicke sehe ich zwar den richtigen Mainframe von meiner Startseite aber die Links zum Hauptmenü erscheinen nicht sondern es bleiben die gleichen, Button 4,5 und 6 und es erscheint nicht wieder Button 1,2 und 3.
Ich hoffe dies war einigermaßen verständlich ! Da ich noch ein Frischling in DW bin !! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank.
X

Verlinkung über Buttons funktioniert nicht (Frames)

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

12. Jul 2004, 09:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #96463
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das musst Du mit einem Javascript lösen (falls ich dich richtig verstanden habe)

http://de.selfhtml.org/...piele/zweiframes.htm

Franz


als Antwort auf: [#96386]

Verlinkung über Buttons funktioniert nicht (Frames)

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

12. Jul 2004, 10:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #96489
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das geht nur mit JavaScript oder ohne Frames.

JavaScript: im mainFrame musst du per onload die richtige Navileiste in deinen naviframe laden.
Oder du benutzt ein fertiges menüskript z.B. von http://www.projectseven.com

ohne Frames: die jeweils passende navigation in jede seite integrieren. Recht komfortabel kannst du das als Bibliotheksobjekt in DW lösen.

Viel Erfolg

Loethelm


als Antwort auf: [#96386]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/