Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Verlinkung in Frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlinkung in Frames

Heike2
Beiträge gesamt: 1

3. Jul 2005, 14:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(441 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich moechte als absoluter Laie eine Internetpraesenz erstellen und plage mich mit folgender Fragestellung:
Ich moechte eine Seite mit 2 Frames erstellen (links Inhaltsverzeichnis, rechts Text). Bei der Verlinkung aus dem Inhaltsverzeichnis auf den Text moechte ich im rechten Framefenster nicht immer neue Seiten verscheinen lassen, sondern immer nur diesselbe Textseite verwenden, d.h.: die Links des Inhaltsverzeichnisses sollen auf einzelne Ueberschriften der Textseite gehen. Dies bekomme ich nicht hin, ich kann nur auf eine Seite nicht aber auf einen bestimmten Ort einer Seite linken?

Ich hoffe meine Frage ist ueberhaupt verstaendlich, da ich mit den ganzen Fachbegriffen nicht auskenne. Daher bitte auch eine moeglichst leicht verstaendliche Antwort. DANKE im voraus.
X

Verlinkung in Frames

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jul 2005, 15:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #175713
Bewertung:
(428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heike,

>> die Links des Inhaltsverzeichnisses sollen auf einzelne Ueberschriften der Textseite gehen

Jede Überschrift in der Textseite braucht einen Anker (das Ankersymbol in der Objekt-Palette suchen)
<a name="erste_ueberschrift"></a>

Der Link zu diesem Anker sieht dann so aus:
<a href="textseite.html#erste_ueberschrift" target="Fenstername">Link zur ersten Überschrift</a>

Fenstername ist der Name des Frames in dem textseite.html geladen wird.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#175705]