hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ID_Freak
Beiträge: 31
9. Dez 2013, 17:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkung von Endnoten in anderes Dokument geht nicht - Gesplittete Buchdateien InDesign CS 5.5


Hi Leute,

Ich bearbeite grad ein Buch mit etwa 700 Fußnoten. Die Fußnoten sollten zu Endnoten umgewandelt werden. Geht ja bekanntlich sehr gut mit dem Script von Peter Kahrel (http://www.kahrel.plus.com/...foot_to_endnote.html). Dadurch werden Fußnoten zu Querverweisen, die dann am Ende des Dokuments zu finden sind.

Soweit so gut. Nun habe ich das Buch in mehrere Dokumente gesplittet. Das Problem ist nun, dass die ganzen Querverweise dadurch nicht mehr verlinkt sind. Diese vielen Querverweise jetzt einzeln anzuklicken und neu zu verlinken, wäre eine Höllenarbeit. Da muss es doch eine weniger aufwendige Lösung geben oder?

In dem Buch sind knapp 600 Bilder enthalten bei ungefähr 500 Seiten. Aufgrund meiner eher mittelmäßigen Rechnerleistung habe ich das Dokument gesplittet. Sollte ich es vielleicht doch wagen alles in eine einzige Datei zu packen oder gibt es irgendeine Scriptlösung, wie die Querverweise automatisch neu verlinkt werden können?

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit die Fußnoten gleich als Endnoten in ein externes InDesign-Dokument zu laden. Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht mach ich das ja auch viel zu umständlich...

Meine Version ist InDesign CS 5.5.

Grüße
Top
 
X
Quarz  M  p
Beiträge: 3269
10. Dez 2013, 17:59
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #520825
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkung von Endnoten in anderes Dokument geht nicht - Gesplittete Buchdateien InDesign CS 5.5


Hallo Freak,

Was passiert, wenn Du erst Dein Dokument splittest und dann das Script von Peter Kahrel darüber laufen läßt?

Sehr wahrscheinlich ist es aber für Dich am besten, wenn Du in Word die Fußnoten in Endnoten umwandelst.
Dann hast Du allerdings keine Querverweise mehr.


Gruß
Quarz

-------------------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.01

als Antwort auf: [#520745] Top
 
ID_Freak
Beiträge: 31
12. Dez 2013, 09:48
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #520907
Bewertung:
(1019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verlinkung von Endnoten in anderes Dokument geht nicht - Gesplittete Buchdateien InDesign CS 5.5


Hab ich schon versucht. Dann fängt die Nummerierung der Querverweise wieder bei 1 an, auch wenn in den Dokumentfußnoten eine höhere Zahl als Beginn eingetragen ist.

Das bringt mir ja im zweiten Kapitel nicht viel.

Ich versuche jetzt einfach alles in einem Dokument zu behalten und nehme dafür einen leistungsstärkeren Rechner. Das ist erstmal meine Lösung.
als Antwort auf: [#520825] Top