[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9

der-markus
Beiträge gesamt:

30. Jan 2004, 12:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach einem Systemabsturz kann der Mac (System 9) einige Dateien nicht mehr öffnen, weil es nur als Icon ein weißes Blatt anzeigt, und er die jeweilige Verknüpfung zum Programm nicht finden kann. Schreibtischdatei-anlegen, PRAM löschen hat auch nicht funktioniert. Denke es hat mir irgendeine Systemdatei für diese Struktur zerstört. Wer kann weiterhelfen
X

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

30. Jan 2004, 13:13
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #68201
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HD mal geprüft mit erste hilfe?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#68196]

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Jan 2004, 13:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #68205
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lade doch mal Techtool Lite runter. Du findest es gratis auf der Seite http://www.micromat.com
Damit kann man auch die Schreibtischdatei neu aufbauen. Und zwar werden alle Resorucen gelöscht (Desktop DB und Desktop DF) und anschliessend komplett neu aufgebaut. Apples Trick mit den beiden Tasten beim Starten fügen nur die fehlenden Ressourcen hinzu.

Viel Erfolg,


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#68196]

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2004, 13:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #68208
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja klar. mit erste hilfe hab ich schon geprüft. hat zwarz repariert, hat aber nicht geholfen.


als Antwort auf: [#68196]

Verlorene Icons und Dateien nach Systemabsturz und OS 9

der-markus
Beiträge gesamt:

30. Jan 2004, 14:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #68217
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe techtool lite geladen. wie muß ich nun vorgehen, um das tool zu nutzen? wie baue ich damit die schreibtischdateien wieder auf?


als Antwort auf: [#68196]
X