[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verpacken ignoriert Ressourcen im Übersatz

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Verpacken ignoriert Ressourcen im Übersatz

hapu
Beiträge gesamt: 139

24. Okt 2011, 14:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich exportiere eine idml-Datei aus einem Redaktionssystem, damit ein OEM-Kunde daraus seine eigene Dokumentation basteln kann.
Leider besteht dabei der Bug, dass jedes Kapitel nur eine InDesign-Seite erhält (auch wenn es Inhalte für 30 Seiten gibt!).

Kein Problem, dachte ich - ich kann in InDesign ja "Verpacken", dann erhält der OEM-Kunde alle Ressourcen und alle Texte. Denn: Das Layout und die kundenspezifische Terminologie muss ja sowieso der Kunde anpassen.

Doch weit gefehlt: InDesign (CS4 für Windows) ignoriert die Grafiken im Übersatz, zeigt sie schon im Verpacken-Dialogfenster NICHT mehr an!

Kann ich dieses Verhalten beeinflussen, ohne das gesamte ID-Dokument (es geht um hunderte Seiten) angreifen zu müssen?
X

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

24. Okt 2011, 15:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #482926
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist mir noch nie aufgefallen aber du hast Recht. Verknüpfungen imÜbersatz werden ignoriert.
Workaraound (I love it ;-)
Über die Verknüpfenpalette gehen und dort "Verknüpfungen kopieren nach" bemühen.

als Antwort auf: [#482915]

Gerald Singelmann

Beiträge gesamt: 6261

24. Okt 2011, 22:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #482949
Bewertung:
(1064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Generell kann man davon ausgehen, dass nur verpackt wird, was benötigt wird, um den momentanen Zustand zu drucken.
Also auch die Bilder auf der Montagefläche nicht. Nach ausgeblendeten Ebenen wird man immerhin gefragt.

als Antwort auf: [#482926]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/