[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verpacken und Schriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verpacken und Schriften

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

13. Mär 2003, 11:29
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hin und wieder (leider nicht reproduzierbar) kommt es vor, dass sich Schriften nicht mitverpacken lassen (Meldung: "Schrift kann nicht verpackt werden"). Die Fonts sind geladen, nicht als fehlend gemeldet und liegen lokal vor.

MacOS 9, Indd 2.0.1

Wat nu?

Grüßle
Christoph Steffens
X

Verpacken und Schriften

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

13. Mär 2003, 11:51
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #27947
Bewertung:
(3211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

hast Du schon mal in InDesign einen Preflight gemacht? Im Menü "Datei" gibt es relativ weit unten die Auswahl "Preflight". Darin wiederum gibt es ein Menü, das "Schriftarten" heißt. Es gibt Schriften, die geschützt sind und nicht einbindbar oder sammelbar sind. Dann sollte hier unter "geschützt" ein "ja" stehen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#27938]

Verpacken und Schriften

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

13. Mär 2003, 15:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #27996
Bewertung:
(3211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,
vielen Dank für den Tip.

Hier ist das Ergebnis:
> SCHRIFTARTEN
> 1 Schriftart(en) verwendet; 0 fehlend, 0 eingebettet, 0 unvollst., 0 geschützt
>Name: RotisSerif-Bold; Typ: Type 1, Status: OK
>Dateiname: Schriften:R:Rotis:0228:Rotis Serif:RotisSerBol
>Vollständiger Name: Rotis Serif Bold 65
>Zuerst verwendet auf Seite: 1
>Geschützt: Nein

Sieht nicht so aus, als ob ich weieter wäre!
Was mach ich jetzt?

Grüßle
Christoph Steffens


als Antwort auf: [#27938]

Verpacken und Schriften

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

13. Mär 2003, 15:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #28005
Bewertung:
(3211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich befürchte, dazu reichen meine Kenntnisse nicht näher aus. Ich weiß zwar, dass Schriften "embedded" oder "non embedded" sein können, aber mehr, als dies über den Preflight festzustellen, weiß ich leider auch nicht.

Hast Du die Gelegenheit, dies an einem anderen Rechner auszuprobieren? Vielleicht tut's ja da. Oder vielleicht mit einem anderen Programm, das auch Schriften sammeln kann, z.B. XPress 5? Oder die Datei in ein PDF konvertieren und dort die Schrifteneinbindung checken.

Ich habe bisher noch nicht davon gehört, dass es mit InDesign Probleme beim Verpacken gibt. Allerdings habe ich die Funktion nie wirklich verwendet, weil meine Daten entweder gleich auf einem Drucker oder in einem PDF landen.

Grüßle,
Jens


als Antwort auf: [#27938]

Verpacken und Schriften

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

13. Mär 2003, 16:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #28016
Bewertung:
(3211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ist der Font einwandfrei? Du kannst einmal mit dem ATM Deluxe oder Suitcase den Font überprüfen. Da der Font laut Preflight nicht mit einer Flag belegt ist, kann es eigentlich nur am Font selbst liegen...
herlziche Grüße, cg


als Antwort auf: [#27938]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/