[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verpacken und Unterordner beibehalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 50

26. Aug 2014, 08:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Indesigner,

wir erstellen einen umfangreichen Katalog mit zahlreichen Unterordnern ohne die Buchfunktion.
Zur Veranschaulichung der Struktur zeige ich mal ein paar Odnerbeispiele auf:
Die ersten 5 Angaben unten sind die Unterordner, wo ich die Bilder und Schriften drin liegen habe, die unterste Datei ist die komplette Indesigndatei für die Unterordner, die ich über das Indesign-Skript Dokumente vereinen aus den 5 Einzel-ID-Dokumenten erstellt habe.
032-033_A\
034-039_B\
040-045_C\
046-051_D\
052-053_E\
032-053_A-E.indd

Wenn ich die vereinte ID-Datei nun am Ende der Produktion neu verpacken möchte, wirft er mir ja alle Verknüfpungen und Schriften in nur 1 Link-Ordner und 1 Documentfonts-Ordner.
Da wir die Daten auch weitergeben und sich einzelne Kunden nur mit gewissen Bildern bedienen, haben Sie keine Seitenordnerstruktur (die ist meist nach Serien angelegt) mehr und müssen sich in dem einen Verzeichnis mit ca. 500-1000 Bildern mühsam ihre Bilder rausziehen.

Meine Frage nun:
was mache ich beim Verpacken falsch, dass er mir die Unterstruktur nicht beibehält, falls das überhaupt geht?
Oder muss ich vorher beim Dokumente vereinen etwas beachten, oder anders vorgehen?

Arbeitsumgebung: Win 7 und ID CS 5

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
Markus
X

Verpacken und Unterordner beibehalten

Rene Treuber
Beiträge gesamt: 23

26. Aug 2014, 12:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #531429
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir ist kein Weg bekannt, eine andere Struktur zu erstellen als die, die das Verpacken standardmäßig macht.
Du könntest vielleicht zuerst die Dokumente einzeln verpacken und danach erst die Dokumente zusammenfügen - vielleicht auch gleich im selben Skript.

Gruß,
René

--
René Treuber
axaio software GmbH
https://www.axaio.com


als Antwort auf: [#531421]

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 50

26. Aug 2014, 12:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #531431
Bewertung:
(2258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René,

genauso habe ich ja die Dokumente mit den Unterordnern bereits vorliegen.
Aber dann muss ich wohl wirklich erst ganz am Schluss die Dokumente vereinen und die einzelnen Unterordner von vorher wieder hinzufügen.

Gruß
Markus


als Antwort auf: [#531429]

Verpacken und Unterordner beibehalten

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

26. Aug 2014, 15:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #531442
Bewertung:
(2200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… oder doch die Buchfunktion verwenden, falls nichts Gewichtiges dagegenspricht.

IDUG • München • Rhein-Ruhr • Stuttgart • Berlin • Köln • Rhein-Main • Hamburg • Schwarzwald • Hannover • Freunde/Wissen/Bücher/Software gewinnen!


als Antwort auf: [#531431]

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 50

26. Aug 2014, 16:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #531450
Bewertung:
(2171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf,

ja damit habe ich auch schon anfreunden wollen.
Allerdings war uns ein Umsteigen im Endstadium des Kataloges zu heiß, da es doch mehrere Sprachebenen gibt, Absatzformate nicht immer identisch waren und es auch Kapitel gibt, die nicht in allen Sprachen mitlaufen. Das Vertrauen auf die die Sycchronisiereungsfunktion war uns etwas zu heikel.
Sollte es hier keine andere Lösung geben, werden wir uns damit mal näher beschäftigen.

Gruß
Markus


als Antwort auf: [#531442]

Verpacken und Unterordner beibehalten

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

26. Aug 2014, 16:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #531451
Bewertung:
(2162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber du musst doch im Buch nichts synchronisieren, was du nicht willst, du kannst es auch nur verwenden, um, wie ich vermute, ein Komplett-PDF oder -EPUB oder was-auch-immer auszugeben – und gleichzeitig alle Formate unangetastet lassen: Buch-Bedienfeldmenü > Synchronisierungsoptionen…

IDUG • München • Rhein-Ruhr • Stuttgart • Berlin • Köln • Rhein-Main • Hamburg • Schwarzwald • Hannover • Freunde/Wissen/Bücher/Software gewinnen!


als Antwort auf: [#531450]

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 50

26. Aug 2014, 16:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #531453
Bewertung:
(2150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah okay, so weit war ich noch nicht mit dem Einlesen in die Buchfunktion.
Dann scheint einem Test ja nichts mehr im Wege zu stehen.
Wenn dann auch noch unsere Skripte bei einem 320 Seiten Buch reibungslos durchlaufen wäre es ein Traum.


als Antwort auf: [#531451]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Umstieg auf Linux ...

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Sommerurlaub ist nicht weit?

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

Hilfe

Bilder High> Low
medienjobs