[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verpacken und Unterordner beibehalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 52

26. Aug 2014, 08:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Indesigner,

wir erstellen einen umfangreichen Katalog mit zahlreichen Unterordnern ohne die Buchfunktion.
Zur Veranschaulichung der Struktur zeige ich mal ein paar Odnerbeispiele auf:
Die ersten 5 Angaben unten sind die Unterordner, wo ich die Bilder und Schriften drin liegen habe, die unterste Datei ist die komplette Indesigndatei für die Unterordner, die ich über das Indesign-Skript Dokumente vereinen aus den 5 Einzel-ID-Dokumenten erstellt habe.
032-033_A\
034-039_B\
040-045_C\
046-051_D\
052-053_E\
032-053_A-E.indd

Wenn ich die vereinte ID-Datei nun am Ende der Produktion neu verpacken möchte, wirft er mir ja alle Verknüfpungen und Schriften in nur 1 Link-Ordner und 1 Documentfonts-Ordner.
Da wir die Daten auch weitergeben und sich einzelne Kunden nur mit gewissen Bildern bedienen, haben Sie keine Seitenordnerstruktur (die ist meist nach Serien angelegt) mehr und müssen sich in dem einen Verzeichnis mit ca. 500-1000 Bildern mühsam ihre Bilder rausziehen.

Meine Frage nun:
was mache ich beim Verpacken falsch, dass er mir die Unterstruktur nicht beibehält, falls das überhaupt geht?
Oder muss ich vorher beim Dokumente vereinen etwas beachten, oder anders vorgehen?

Arbeitsumgebung: Win 7 und ID CS 5

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß
Markus
X

Verpacken und Unterordner beibehalten

Rene Treuber
Beiträge gesamt: 24

26. Aug 2014, 12:01
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #531429
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir ist kein Weg bekannt, eine andere Struktur zu erstellen als die, die das Verpacken standardmäßig macht.
Du könntest vielleicht zuerst die Dokumente einzeln verpacken und danach erst die Dokumente zusammenfügen - vielleicht auch gleich im selben Skript.

Gruß,
René


als Antwort auf: [#531421]

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 52

26. Aug 2014, 12:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #531431
Bewertung:
(3146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo René,

genauso habe ich ja die Dokumente mit den Unterordnern bereits vorliegen.
Aber dann muss ich wohl wirklich erst ganz am Schluss die Dokumente vereinen und die einzelnen Unterordner von vorher wieder hinzufügen.

Gruß
Markus


als Antwort auf: [#531429]

Verpacken und Unterordner beibehalten

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

26. Aug 2014, 15:51
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #531442
Bewertung:
(3088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… oder doch die Buchfunktion verwenden, falls nichts Gewichtiges dagegenspricht.


als Antwort auf: [#531431]

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 52

26. Aug 2014, 16:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #531450
Bewertung:
(3059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolf,

ja damit habe ich auch schon anfreunden wollen.
Allerdings war uns ein Umsteigen im Endstadium des Kataloges zu heiß, da es doch mehrere Sprachebenen gibt, Absatzformate nicht immer identisch waren und es auch Kapitel gibt, die nicht in allen Sprachen mitlaufen. Das Vertrauen auf die die Sycchronisiereungsfunktion war uns etwas zu heikel.
Sollte es hier keine andere Lösung geben, werden wir uns damit mal näher beschäftigen.

Gruß
Markus


als Antwort auf: [#531442]

Verpacken und Unterordner beibehalten

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

26. Aug 2014, 16:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #531451
Bewertung:
(3050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber du musst doch im Buch nichts synchronisieren, was du nicht willst, du kannst es auch nur verwenden, um, wie ich vermute, ein Komplett-PDF oder -EPUB oder was-auch-immer auszugeben – und gleichzeitig alle Formate unangetastet lassen: Buch-Bedienfeldmenü > Synchronisierungsoptionen…


als Antwort auf: [#531450]

Verpacken und Unterordner beibehalten

barsch1969
Beiträge gesamt: 52

26. Aug 2014, 16:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #531453
Bewertung:
(3038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ah okay, so weit war ich noch nicht mit dem Einlesen in die Buchfunktion.
Dann scheint einem Test ja nichts mehr im Wege zu stehen.
Wenn dann auch noch unsere Skripte bei einem 320 Seiten Buch reibungslos durchlaufen wäre es ein Traum.


als Antwort auf: [#531451]
X