[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verpacken von Schriften und die vektorbasierte Ausgabe selbiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verpacken von Schriften und die vektorbasierte Ausgabe selbiger

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

4. Jul 2014, 11:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann man beim "Verpacken" eines Dokuments InDesign (CS6) dazu bewegen, auch die Schriften zu berücksichtigen, die in den verknüpften Photoshop-Dateien Verwendung finden?

In diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, was es mit der "vektorbasierten Ausgabe der Schriften aus Photoshop" auf sich hat? Weiß jemand, wo ich aufschlußreiche Informationen dazu finde?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Bernhard
X

Verpacken von Schriften und die vektorbasierte Ausgabe selbiger

Adelberger
Beiträge gesamt:

4. Jul 2014, 21:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #529339
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man in Photoshop Schriften verwendet, soll man nicht PSD, sondern PDF in InDesign platzieren. Dabei ist es nicht notwendig, die Schriften mit zu installieren, ähnlich wie mit zu platzierenden AI Dateien.


als Antwort auf: [#529309]

Verpacken von Schriften und die vektorbasierte Ausgabe selbiger

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

7. Jul 2014, 09:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #529395
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, a Wahnsinn. Jedoch leider völlig unbrauchbar, da es mir die "Farben" verschiebt. Adobe halt ...

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#529339]

Verpacken von Schriften und die vektorbasierte Ausgabe selbiger

Adelberger
Beiträge gesamt:

7. Jul 2014, 10:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #529398
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wieso soll es da Farben verschieben, da machst was falsch an anderer Stelle.


als Antwort auf: [#529395]

Verpacken von Schriften und die vektorbasierte Ausgabe selbiger

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

7. Jul 2014, 10:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #529401
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut möglich, dass ich etwas falsch mache. Das möchte ich nicht ausschließen. Ich muss mich jetzt aber erstmal wieder gewinnbringender Arbeit widmen, bevor ich meine Zeit mit dieser Sache verg... äh ... verbringe. Ich melde mich wieder.

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#529398]
X