[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Verpixelte PDFs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verpixelte PDFs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Mär 2004, 12:13
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen
Habe auf einmal das Problem, dass korrekt distillierte und in QXP platzierte PDF-Files verpixelt gedruckt werden. Noch fragwürdiger wird die ganze Sache, wenn ein Teil der 20seitigen Broschüre einwandfrei, der andere Teil eben verpixelt gedruckt wird. Die PDFs scheinen in Ordnung zu sein. Mit Pitstop-Preflight gecheckt. Betrachte ich die PDFs in Acrobat, sind die Schriften auch in mehrerer hundertfachen Vergrösserung gestochen scharf. Ich distilliere die Files, indem ich PS-Files erstelle und nachher distilliere (QXP 6.0, Acrobat/Distiller 6.01). Weiss jemand Rat? Herzlichen Dank im voraus für mögliche Hilfe.

Viele Grüsse, Ryma
X

Verpixelte PDFs

Ryma
Beiträge gesamt: 108

8. Mär 2004, 12:29
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #74056
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verzeihung. ich hatte vergessen, mich anzumelden. Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Mär 2004, 12:35
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #74058
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ryma,

geb Deinem Quark einmal das 6.1 Update - da sind einige Verbesserungen zum Thema PDF-Export drinnen, wenn ich mich nicht ganz täusche. Nur so als erste Schnellschußidee.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Ryma
Beiträge gesamt: 108

8. Mär 2004, 13:03
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #74063
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny

Habe mich bisher noch "geweigert", zu updaten, weil ich allzu viele negative Aeusserungen darüber gehört habe. Und überhaupt ist es eine Angewohnheit von mir, nicht gleich sofort zu updaten. Aber in diesem Falle werde ichs wohl doch tun. Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Ryma
Beiträge gesamt: 108

8. Mär 2004, 20:42
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #74177
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Conny

Gesagt, getan - und alles in Ordnung. Hätte mir etliche Stunden Aerger ersparen können, hätte ich das Update gleich zu Beginn installiert. Und zudem OHNE jegliche Störungen. Es geht halt doch nichts über ein sauber installiertes System. Herzlichen Dank nochmals und viele Grüsse.

Ryma


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 23:28
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #74395
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ryma,

das Thema ist zwar schon off topic, aber dies nur zur "Aufklärung":

>Und überhaupt ist es eine Angewohnheit von mir, nicht gleich sofort zu updaten.

Ich finde es auch nicht sinnvoll gleich auf einen "neuen Zug" aufzuspringen: Ich warte lieber auf ein x.1- oder x.0.1-Update und benutze dann erst diese Version.

Insofern verstehe ich Deine Argumentation nicht. Wenn Du sooo vorsichtig bist, warum benutzt Du schon Quark 6.0 ?

Gruß, Seb


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mär 2004, 22:52
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #74737
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Seb

QXP 6.0 gibt's immerhin schon viele Monate und ich hab' erst vor wenigen Wochen auf 6.0 upgedatet. Das war doch wohl vorsichtig genug.

Grüsse, Ryma


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Mär 2004, 07:27
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #74752
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kleiner denkfehler: weshalb sollte eine fehlerbehaftete version nach ein paar monaten plötzlich weniger fehlerbehaftet sein?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Ryma
Beiträge gesamt: 108

12. Mär 2004, 18:25
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #74886
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, Du Schlaukopf - vielleicht aus Deiner Logik heraus. M.E. jedenfalls nicht. Ich wollte einfach nicht mehr länger zuwarten und habe ganz bewusst die eine Kiste auf QXP 6.0 umgestellt - wohlwissend ob all der innehabenden Bugs. Und mit dem Hintergedanken, bald auf 6.1 updaten zu können.

Ryma


als Antwort auf: [#74048]

Verpixelte PDFs

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mär 2004, 13:02
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #74931
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Ryma: Achso. Ich hatte verstanden, Du wolltest nicht gleich das 6.1-Update installieren. :-)

Gruß, Seb


als Antwort auf: [#74048]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/