News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

lupi
Beiträge gesamt: 61

21. Jul 2008, 09:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich war neulich bei einem Kunden CS3 installieren. Als ich noch dort war, hat der Kunde ein Bild, wo er früher in Photoshop CS2 geöffnet hatte in Photoshop CS 3 geöffnet. Photoshop CS3 stellte den Verlauf des Bilder mit harten Übergangen (Abgestuft) dar, was in Photoshop CS2 nicht der Fall war.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo hier der Fehler liegt? Oder was für eine Einstellung hier falsch ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse
lupi
X

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Jul 2008, 10:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #359622
Bewertung:
(3343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

dann schau erstmal....nach den Farbeinstellungen?
dann nach...Bild=> Modus?
und nach....den richtigen Monitorauflösungen?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#359604]

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

lupi
Beiträge gesamt: 61

22. Jul 2008, 08:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #359783
Bewertung:
(3307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gpo

Habe ich gemacht. Alles kontrolliert auch einmal Farbproof mit verschiedenen Modi aktiviert. Auch wenn ich einen neuen Verlauf aufziehe, wird dieser verpixelt. Am gleichen Mac unter CS 3 funzt alles perfekt.

Grüsse


als Antwort auf: [#359622]

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19115

22. Jul 2008, 10:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #359794
Bewertung:
(3282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist mit dem Häkchen bei 'Dither'?


als Antwort auf: [#359783]

Verpixelter Verlauf unter Photoshop CS3

benneh
Beiträge gesamt: 1

3. Feb 2009, 23:03
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #383942
Bewertung:
(2911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Auf meiner fast aussichtslosen Suche im Internet bin ich hier gelandet, und zwar habe ich exakt das selbe Problem, im Farbverlaufswerkzeug sowie in den Fülloptionen bei Farbverlauf sind die farbverläufe sichtbar unschön abgestuft.
Hier ein extremes Beispiel bei 16 Bit http://nightow.de/001357.png
Und hier was ich eigentlich machen wollte: http://nightow.de/001356.png

man sieht deutlich die Abstufung,...

Ich wollte hier fragen ob ihr herausgefunden habt an was dies liegt, hier hab ich jemand anderes gefagt, bei ihm sieht es sehr gut aus: http://nightow.de/001360.png

Scheint also irgendwie nur ein Problem bei mir zu sein und kein allgemeines Problem, es spielt auch keine Rolle ob "Dither" an oder aus ist.

MfG
benneh


als Antwort auf: [#359794]
(Dieser Beitrag wurde von benneh am 3. Feb 2009, 23:04 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/