Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe GoLive Versatz durch Spacer-Tag (oder was anderes) nervt und nervt...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Versatz durch Spacer-Tag (oder was anderes) nervt und nervt...

Pat
Beiträge gesamt: 1

20. Mai 2003, 22:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit dem Versatz, der durch Spacer-Tags bzw. den schlampigen Aufbau von Tabellen in GoLive entsteht. Jetzt höre ich schon die GoLive-Jünger schreien, aber Gemach.

Ich habe eine Grundseite (Überschrift oben und eine Navigation auf der linken Seite, keine Frames) im Gestaltungsraster von GoLive aufgebaut. Nehme ich nun diese Grundseite und verändere den redaktionellen Inhalt, so wackeln die Punkte der Navigation auf der linken Seite etwas hin und her, was jedoch sehr stört.

Wie bekomme ich den Versatz weg? Ich habe schon gehört, daß man in einem Menü ("Spezial") das Raster in eine Tabelle umwandeln kann. die Version von GoLive, mit der ich arbeite, ist jedoch uralt und heißt "GoLive Cyber Studio 3" (noch nicht von Adobe), und in dieser Version finde ich keine Möglichkeit, das Raster in eine Tabelle umzuwandeln.

Kann mir von den GoLive-Cracks jemand weiterhelfen?
X

Versatz durch Spacer-Tag (oder was anderes) nervt und nervt...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

20. Mai 2003, 23:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #36163
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo pat
cyber studio kannte ich leider nicht. der layoutraster hat aber früher mit "<table cool width..." begonnen. es ist möglich, dass dies auch schon in der vorgänger-version war. wenn du das cool löschst, sollt eine ganz normale tabelle daraus resultieren.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#36155]

Versatz durch Spacer-Tag (oder was anderes) nervt und nervt...

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

21. Mai 2003, 18:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #36276
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt noch der Schrei:






:-0






Kusi


als Antwort auf: [#36155]

Versatz durch Spacer-Tag (oder was anderes) nervt und nervt...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

22. Mai 2003, 12:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #36406
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ich habe ein Problem mit dem Versatz, der durch Spacer-Tags bzw. den schlampigen Aufbau von Tabellen in GoLive entsteht. Jetzt höre ich schon die GoLive-Jünger schreien, aber Gemach.

Hallo Pat,
vielleicht solltest du mal über ein Update nachdenken. Golive ab Version 5 kann validierbaren Code.

Was bei dir falsch läuft kann man ohne Beispiel natürlich nicht sagen. Grundkenntnisse in html sind aber auch bei modernen Editoren sinnvoll

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#36155]
X