Hallo
Ich arbeite mit Indesign CS1 / Mac 10.3.9. Für ein doppelseitiges Dokument brauche ich wechselnde Kolumnentitel, die alle folgendermassen formatiert sind:
BLINDTEXT / Beispieltext
Die Versalien stehen hier für Kapitälchen, nach dem Slash steht Normaltext (Grundschrift), alles in Centennial Std OpenType (Kapitälchen also in der Schrift enthalten).
Nun baue ich ein Absatzformat (AF) in der Grundschrift mit einem verschachtelten Format, dem ich das ZF Kapitälchen über 1 / (Slash) zuweise. Dieses AF funktioniert einwandfrei, wenn ich einen beliebigen Text (mit Slash) damit formatiere.
Auf der Musterseite (es gibt nur einen Musterseitentyp) füge ich das Sonderzeichen «Abschnittsmarke» ein und weise der Abschnittsmarke mein AF zu. Für jeden wechselnden Kolumnentitel im Dokument definiere ich nun einen neuen Abschnitt (Layout > Nummerierungs- und Abschnittsoption) und kann dort unter «Abschnittsmarke» den gewünschten Text für den jeweiligen Kolumnentitel eingeben. Der Text wird auch brav übernommen, leider funktioniert aber der Wechsel nach dem Slash nicht. Alles wird mit Kapitälchen formatiert.
Können Abschnittsmarken nicht mit verschachtelten Formaten formatiert werden, oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruss Marco