[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

8. Sep 2018, 09:22
Beitrag # 31 von 60
Beitrag ID: #566128
Bewertung:
(6334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Adobe die restlichen Programme doch relative gut hinbekommen haben, warum nicht dann auch ID? Mir kann doch keiner die Schuld geben, dass von meinem Auto der rechte Vorderreifen abfällt, obwohl er festgezogen war. ID ist viel zu empfindlich/Störanfällig.


als Antwort auf: [#566127]
X

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

8. Sep 2018, 10:29
Beitrag # 32 von 60
Beitrag ID: #566129
Bewertung:
(6318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll man da noch sagen?
Nochmals zum Mitschreiben: Du kannst InDesign so Manches vorwerfen (wenn du weißt, wie es funktioniert) aber bestimmt nichr dass es instabil ist.
Tschüß dann!


als Antwort auf: [#566128]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

8. Sep 2018, 10:52
Beitrag # 33 von 60
Beitrag ID: #566130
Bewertung:
(6312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Noch mal eine Frage zum Löschen von Cache-Dateien. Wenn ich den Caches-Ordner öffne, habe ich dort die beiden Ordner

InDesign Recovery
Scripting Support


Außerdem befinden sich in dem Caches-Ordner noch Dateien wie

InDesign ClipboardScrap1
InDesign SavedData
idletask
FontMaskCache

und noch ein paar weitere Dateien.

Muss ich die alle löschen, also den kompletten Caches-Ordner leeren?

Du kannst den gesamten Ordner "Version 13.0" (oder welche ID-Version auch immer) weglegen oder löschen. InDesign legt diesen Ordner nach dem Start neu an.

Der Ordner ist hier: Benutzer>Library>Caches>Adobe InDesign>Version 13.0

Und übrigens: Die absolut 100prozentige Perfektion, die Du forderst, gibt es bei keiner Software. Und auch sonst nicht im Leben.

Viele Grüße,
Michael


als Antwort auf: [#566094]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

8. Sep 2018, 11:34
Beitrag # 34 von 60
Beitrag ID: #566131
Bewertung:
(6296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Michael.

Ich arbeite allerdings mit Windows. Ich habe folgendes gefunden: BENUTZER\AppData\Adobe\InDesign\Version

Ohne jetzt nerven zu wollen, aber wer hat schon mal mit Illustrator ein Dokument zerschossen oder einen Fehler bekommen, der Illustrator abstürzen lässt, wenn z. B. ein Bild verschoben oder ein Text gelöscht wird?


als Antwort auf: [#566130]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 8. Sep 2018, 11:37 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

8. Sep 2018, 11:48
Beitrag # 35 von 60
Beitrag ID: #566132
Bewertung: ||
(6287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Danke, Michael.

Ich arbeite allerdings mit Windows.

Das erklärt natürlich manches ;-).

Antwort auf: Ohne jetzt nerven zu wollen, aber wer hat schon mal mit Illustrator ein Dokument zerschossen oder einen Fehler bekommen, der Illustrator abstürzen lässt, wenn z. B. ein Bild verschoben oder ein Text gelöscht wird?


Soll das ein Wettbewerb werden? Ich arbeite z.B. seit ca. 2005 viele Stunden täglich in InDesign, PS, AI etc. Und davor ebenso lange mit QuarkXPress, Freehand etc..

Zerschossenen Dateien kann ich für den gesamten Zeitraum maximal an einer Hand abzählen. Das ungleich größere Problem sind ahnungslose Anwender.

Und was im Alltag immer wieder wirklich nervt, sind angelieferte Dateien aus der Microsoft-Welt (Word, Excel, PowerPoint).

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#566131]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

10. Sep 2018, 08:36
Beitrag # 36 von 60
Beitrag ID: #566138
Bewertung:
(6081 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch eine Frage nebenbei: Von welcher InDesign-Version reden wir hier eigentlich?


als Antwort auf: [#566131]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

12. Sep 2018, 09:26
Beitrag # 37 von 60
Beitrag ID: #566168
Bewertung:
(6023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Noch eine Frage nebenbei: Von welcher InDesign-Version reden wir hier eigentlich?


cs6


als Antwort auf: [#566138]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

12. Sep 2018, 09:39
Beitrag # 38 von 60
Beitrag ID: #566169
Bewertung:
(6016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Version genau? 8.1?


als Antwort auf: [#566168]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

13. Sep 2018, 09:14
Beitrag # 39 von 60
Beitrag ID: #566217
Bewertung:
(5936 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, keine Ahnung, wo ich das lesen kann. Auf der Verpackung steht, das die Suite von April 2012 ist.


als Antwort auf: [#566169]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Sep 2018, 09:29
Beitrag # 40 von 60
Beitrag ID: #566218
Bewertung:
(5925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Mac-Version wäre das im Menü "InDesign" der Punkt "Über InDesign ...".

Eigentlich wollte ich mit der Frage herausfinden, ob alle Updates gemacht worden sind. Wenn das noch eine 8.0.0 aus dem Karton sein sollte, wären Bugs und Probleme kein Wunder.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#566217]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

14. Sep 2018, 09:05
Beitrag # 41 von 60
Beitrag ID: #566259
Bewertung:
(5886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, habe keine Updates gemacht. Aber das dürfte auch nicht das Problem sein, weil es ja Monate gut lief. Okay, ich hatte mal das Problem, dass ich ein Bild nicht verschieben konnte, ohne dass ID gemeckert hat. Habe dass Bild/die ganze Seite dann einfach ausgetauscht.


als Antwort auf: [#566218]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

14. Sep 2018, 10:09
Beitrag # 42 von 60
Beitrag ID: #566263
Bewertung:
(5875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann bitte zuerst die Updates machen (auf dem Mac Menü "Hilfe" > "Aktualisierungen"), bevor wir hier weiter diskutieren.


als Antwort auf: [#566259]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

14. Sep 2018, 11:16
Beitrag # 43 von 60
Beitrag ID: #566266
Bewertung:
(5863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Aber das dürfte auch nicht das Problem sein, weil es ja Monate gut lief.

Das kann ja sein. Aber wenn das Update komplette Programmteile neu mitbringt (evtl. sogar unnötigerweise, weil nuverändert), deine Installation aber ein Klatsch wegbekommmen hat, könnte das Updaten sehr wohl eine Besserung bringen.

Wie bereits erwähnt: 'könnte', weil man steckt nicht drin, und einen solchen Fehler, wenn er weltweit nur einmal auftritt, auch für Adobe nicht wirtschaftlich sinnvoll nachvollziehbar ist.


als Antwort auf: [#566259]

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Teee
Beiträge gesamt: 31

27. Sep 2018, 13:40
Beitrag # 44 von 60
Beitrag ID: #566554
Bewertung:
(5681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Update will ich erst mal nicht machen. Habe halt im Internet gelesen, dass das auch mal schief gehen kann und dass das Programm danach noch schlechter laufen kann. Kam halt schon bei After Effects vor.

Ich wollte jetzt mal den Version 8.0 Ordner löschen.

Gruß


als Antwort auf: [#566266]
(Dieser Beitrag wurde von Teee am 27. Sep 2018, 13:56 geändert)

Verschieben-Fenster öffnet sich, wenn ich auf das Auswahlwerkzeug klicke

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

27. Sep 2018, 14:11
Beitrag # 45 von 60
Beitrag ID: #566558
Bewertung:
(5666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du Angst hast, dann wirf sie nicht weg. du kannst sie auch nur woanders hinschieben oder du ZIPst sie an Ort und Stelle und wirfst die Originale weg.

genau so mit dem Update auf die aktuellste Version der CS6 sprich ID 8.1.0.419. Mit nem vernünftigen Backup kommt man doch problemlos auf den Stand von vor dem Update zurück ... ?


als Antwort auf: [#566554]
X