[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verschiedene Netzwerke Handeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschiedene Netzwerke Handeln

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

15. Jan 2021, 21:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum!

Ich finde meine derzeitiges Netzwerk-Verbindungshandling etwas unkomfortabel und wollte mal nachfragen, ob ihr eine Idee für mich habt.

Ich bin. mir meinem Mac Book in verschiedenen Netzwerkumgebungen unterwegs (WiFi Homeoffice, Lan Homeoffive, Lan Büro, WiFi Büro, etc.).

Der Mac schein es irgendwie nicht hinzubekommen, dass wenn eine LAN Verbindung besteht, kein WLAN aufgebaut wird und anders herum.

Habt Ihr eine Idee wie ich das machen kann? Vielleicht ein Zusatzprogramm, dass solche Dinge für den Mac möglich macht, oder ein Script das ich und die Startobjekte lege?

Viele Grüße und vielen Dank!
X

Verschiedene Netzwerke Handeln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19037

15. Jan 2021, 23:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578258
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Reihenfolge der Netzwerkverbindung wird in den Netzwerkeinstellungen in der linken Spalte über die Reihenfolge der verschiedenen Protokolle geregelt.

Also nichts in Sachen Übertragungsqualität.

Ich regle das über diverse Netzwerkumgebungen, die ich vor Ort über das Apfelmenü wechsle.

Man kann sich das so ausbaldovern, dass für die hauptsächlich verwendete Umgebung der Modus automatisch funktioniert, und nur Situationen, die sich mit dieser Einstellung beißen, alternative Umgebungen aufrufen muss.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#578255]

Verschiedene Netzwerke Handeln

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

22. Jan 2021, 21:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578409
Bewertung:
(3534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ichhabe es versucht, aber es geht nicht so, wie ich mir das ausmale. Vielleicht liege ich da auch völlig falsch.

Ich wollte z.B eine Umgebung "Mobil" einrichten. Diese Umgebung soll LAN "kappen" und sich mit einem bestimmtes WLAN ohe Proxieinstellungen verbinden.

Eine Umgebung "Meeting Point" soll sich mit einer anderen bestimmten WLAN-Verbindung mit Proxy-Einstellungen verbinden.

Wenn LAN verfügbar ist, soll sich WLAN nicht verbinden.

Keine Ahnung wie ich das einrichten soll. Es geht einfach nicht.
Habt ihr noch eine Idee für mich? Oder bin ich auf dem falschen Pfad?

Viele Grüße
___________________________________________________
Mac OS X 10.7.3 • Prozessor 2x3 GHz Quad-Core Intel Xeon


als Antwort auf: [#578258]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/