hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

berthold
Beiträge: 152
13. Feb 2008, 21:39
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschiedene Seitenformate in einem Dokument


Habe mal eine Frage.
Ich habe Indsin CS 3 auf Windows xp Pro.
Es kommt immer wieder vor, wenn ich einen L-Din Flyer 210 x 105 mm setze 2 seitig das ich die eine Seite hochformat und die andere Seite quer setze.
Zur Zeit lege ich dafür immer 2 verschieden Dokumente an. Weil ich ja wenn ich das eine hochkant setze nicht im gleichen Dokument dann eine quer setzen kann ohne das ich mir den Hals verrenke.
Gibt es nicht die möglichkiet wenn ich die eien Seite Hochformat anlege, das ich dann wenn ich sage Seite hinzufügen dann sage die soll quer sein ?

Gibt es hierfür ein Plug in bzw script ?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5114
13. Feb 2008, 21:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #336797
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschiedene Seitenformate in einem Dokument


Hallo Berthold,

InDesign bietet pro Dokument immer nur eine Seitengröße an. Ein Standardweg ist es, ein Dokumentformat auszuwählen, dass alle aneinandergelegten Seiten umfasst und dort dann mit Hilfslinien die Seiten aufzuteilen. Eine weitere Alternative ist es, die unterschiedlich großen Seiten in unterschiedlichen Dokumenten aufzubauen, davon PDFs zu exportieren und diese dann in dem großen Gesamtdokument zu platzieren. Wenn dann Inhaltsänderungen passieren, brauchst Du nur ein neues PDF erstellen und im Gesamtdokument zu aktualisieren.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
als Antwort auf: [#336796] Top
 
Martin Fischer  M  p
Beiträge: 11808
13. Feb 2008, 21:53
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #336798
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschiedene Seitenformate in einem Dokument


Hallo Berthold,

es gibt ein Plugin: PageControl.

Viele Grüße
Martin
als Antwort auf: [#336796] Top
 
berthold
Beiträge: 152
13. Feb 2008, 21:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #336799
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschiedene Seitenformate in einem Dokument


Danke werde mir gleich mal die Testversion herunterladen.
Ihr seid doch imer wider eine hilfe.
Super das Forum hier. Weiter so. ;-)
als Antwort auf: [#336798] Top
 
berthold
Beiträge: 152
13. Feb 2008, 22:00
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #336801
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verschiedene Seitenformate in einem Dokument


Martin Fischer hat gescrieben das es hier ein Plug in für gibt. Super schaum mal rein

http://www.dtptools.com/product.asp?id=pcid
als Antwort auf: [#336797] Top
 
X