[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verschobe Rahmen in Ansicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verschobe Rahmen in Ansicht

Lemming
Beiträge gesamt: 445

8. Okt 2004, 08:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat schon mal jemand eine Lösung gefunden, warum sich manchmal die Text- und Bildrahmen verschieben? Optisch sitzen sie korrekt, beim Aktivieren sind sie allerdings verschoben, dementsprechen läuft der Text auch plötzlich woanders. Öffne und schliesse ich InDesign mehrmals geht's irgendwann wieder. Eine Logik habe ich dabei noch nicht entdeckt.

Regnerische Grüße,
Lemming
X

Verschobe Rahmen in Ansicht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

8. Okt 2004, 09:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #114175
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du mal im Forum gesucht?
Mir ist, als ob es dieses Phänomen hier schon mal gegeben hat.

Nebenbei: Du erleichterst es den anderen Forumteilnehmern, wenn du dir die Informationen zu ID Version und Betriebssystem nicht aus der Nase ziehen läßt. ;-)

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114155]

Verschobe Rahmen in Ansicht

Lemming
Beiträge gesamt: 445

8. Okt 2004, 09:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #114176
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph,

sorry, du hast natürlich recht. Das habe ich total verschwitzt. Ich selbst habe das mal vor Monaten gepostet, damals fand sich noch keine Lösung. Über Suchen bin ich allerding zu keinem Ergebnis gekommen.

OSX 10.3.5 ID 3.0.1

Könnte es daran liegen, dass ich Dokumente verwende, die aus Quark 3.2.2 importiert wurden?

Gruß Lemming


als Antwort auf: [#114155]

Verschobe Rahmen in Ansicht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

8. Okt 2004, 09:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #114184
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lemming,
> Könnte es daran liegen, dass ich Dokumente verwende,
> die aus Quark 3.2.2 importiert wurden?
Ne! Die Verfügbarkeit von Schriften in ID hat doch nix mit den Dokumenten zu tun!? Die Fonts sind entweder da oder nicht. Oder missverstehen wir uns?

Nebenbei ein Hinweis: Es ist enorm wichtig, nach dem konvertieren der XPress Daten in ID eine neue ID Datei zu machen und den gesamten Inhalt von der konvertierten Datei in die neue zu kopieren. Mit konvertierten ID Dateien kommt es reproduzierbar zu nicht reproduzierbaren Fehlern :-)


Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114155]

Verschobe Rahmen in Ansicht

Lemming
Beiträge gesamt: 445

8. Okt 2004, 09:55
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #114193
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

danke für den Quark-Tipp. Das werde ich in Zukunft machen. Es kann nicht an den Schrift liegen, da auch Bildrahmen verschoben werden. Du musst dir das so vorstellen: Ich sehe den Rahmen, aktiviere ich ihn, derscheint ein zweiter Rahmen etwas verschoben. Korriegiere ich nun Text, erscheinte der neue Text auch verschoben, und den alten sehe ich weiterhin. Also ist das irgendwie verhackselt. Hmm, wie bekomme ich denn hier noch einen Anhang dran? Habe einen Screenshot gemacht.

Gruß Lemming


als Antwort auf: [#114155]

Verschobe Rahmen in Ansicht

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

8. Okt 2004, 10:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #114199
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
sorry! das mit der Schrift ist natürlich Blödsinn gewesen von mir. Hab da zwei Threats miteinander vertauscht...

Versuch das mal mit dem Koieren der Inhalte in eine neue ID Datei. Wette, das es dort stabil läuft...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#114155]

Verschobe Rahmen in Ansicht

Lemming
Beiträge gesamt: 445

8. Okt 2004, 10:06
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #114201
Bewertung:
(997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das macht auch Sinn, da ich bisher wirklich nur Dateien importiert habe. Vielen Dank!

Gruß Lemming


als Antwort auf: [#114155]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/