[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Willusch
Beiträge gesamt: 65

22. Dez 2014, 08:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf einem alten Power Mac G5, den ich für eine Freundin ersetzen will, habe ich versehentlich einen Ordner mit ihren Bildern gelöscht. Ein Backup existiert nicht davon. Ich versuchte es mit Freeware zur Datenwiederherstellung aus dem Internet. Alle Angebote, auch solche, die ausdrücklich die System-Version 10.5.8 unterstützen, zeigen mir nach dem Download ein durchgestrichenes Logo mit dem Hinweis, dass dieses Programm auf dieser Architektur nicht funktioniert. Habe ich eine Möglichkeit, die Bilder, oder wenigstens einen Teil davon zu retten, ohne ein Riesengeld dafür zu bezahlen? Zu erwähnen ist, dass ich seit diesem Missgeschick keine Daten auf diesem Compi verändert oder irgendwelche darauf gesichert habe.
Besten Dank für helfende Hinweise.
Willi
X

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5148

22. Dez 2014, 09:30
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #535456
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Willi,

hilfreich wäre es, auf diesem Computer gar nichts zu installieren, da das natürlich auch freigegebenen Platz auf der Festplatte beschreibt und so mögliche noch vorhandene Daten überschreibt. Gibt es einen zweiten Mac, dann würde ich schauen, dort die Rettungssoftware laufen zu lassen und den anderen Mac mit diesem zu verbinden.

Auf welchem Computer hast Du denn die Rettungssoftware heruntergeladen? Wenn es ein Mac mit 10.7 oder neuer ist, dann wird alte PowerPC-Software mit dem durchgestrichenen Logo dargestellt. Das heißt aber nicht, dass es auf dem älteren System nicht läuft.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#535454]

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Willusch
Beiträge gesamt: 65

22. Dez 2014, 09:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #535458
Bewertung:
(1996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die Software auf dem alten Mac zu installieren versucht. Aber klar, du hast Recht, ich muss diese auf dem neuen iMac mit System 10.9.5 installieren, damit keine Daten überschrieben werden. Die beiden Mac verbinden, da habe ich keine Erfahrung, sowas habe ich noch nie gemacht. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Danke Jens, für deine Hinweise.
Gott grüss die Kunst, ein schöner Gruss, der mich an meine Schriftsetzerzeit erinnert.
Lieber Gruss
Willi


als Antwort auf: [#535456]

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5148

22. Dez 2014, 10:04
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #535460
Bewertung:
(1976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben die beiden Macs Firewire? Dann wäre der Target Disk Mode ein Möglichkeit. Ansonsten könntest Du die beiden Macs auch in ein gemeinsames Netzwerk bringen und den alten Mac auf diese Weise mit dem neuen verbinden.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#535458]

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Willusch
Beiträge gesamt: 65

22. Dez 2014, 10:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #535461
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der alte Mac hat Firewire 400. Der neue iMac 27" hingegen hat das nicht mehr. Kann ich die beiden auch mit einem Ethernetkabel verbinden?
Gruss
Willi


als Antwort auf: [#535460]

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

22. Dez 2014, 10:15
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #535462
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal dort:

http://support.apple.com/kb/PH6805?viewlocale=de_DE

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#535461]

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9376

22. Dez 2014, 10:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #535463
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber dabei geht wohl der Target Mode nicht....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#535462]

Versehentlich gelöschte Bilder wieder zurückholen

Willusch
Beiträge gesamt: 65

22. Dez 2014, 10:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #535464
Bewertung:
(1911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Dirk
Habe diesen Link mal angeschaut. Tönt alles sehr einfach. Habe mit einem Ethernet-Kabel die beiden Mac verbunden und bin nach Vorgabe des Link vorgegangen. Aber das ganze Netzwerktheater, da bin ich schlicht überfordert. Ich bekomme wohl eine Verbindung und kann auf meinem neuen Mac den alten sehen. Ich starte das Programm zur Datenrettung. Aber damit gehts nicht weiter. Mir fehlt dazu einfach das nötige Wissen. Lassen wir die Bilder im Nirwana. Danke euch für eure Tipps.
Liebe Grüsse und fröhliche Weihnachten
Willi


als Antwort auf: [#535462]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


FindChangeScripts fehlendes Absatzformat ignorieren

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Abrisse im Druck

Farbmanagement bei Fotoabzügen

Dokument einrichten per Javascript [AI24.3, WIN10]

Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen
medienjobs