[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Versetzte Logos (Illustrator EPS) im PDF in Verbindung mit OPI-Server

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Versetzte Logos (Illustrator EPS) im PDF in Verbindung mit OPI-Server

turbomark
Beiträge gesamt: 23

30. Jun 2005, 12:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Ich versuche mal mein Problem zu erklären.

Wir arbeiten hier mit OPI-Server von CyanSoftware, Opium-OPI 4.1. Ist vielleicht manchem bekannt oder auch nicht ;-)
Bin seit Wochen mit den Entwicklern der Software in Kontakt. Finden aber so recht keine Lösung. Wäre aber auch mal interessant zu erfahren, ob überhaupt jemand diese Software kennt, bzw. einsetzt um Erfahrungen auszutauschen.

Nun zum Problem:

Illustrator EPS Dateien (alle Formate enthalten, Illu 7- Illu 10), die in Quark XPress 6.5 platziert sind, werden im erzeugten PDF entweder gar nicht, bzw. versetzt dargestellt. Sobald ich die Illustrator Daten als eps Version CS abspeichere, sind die PDF Dateien korrekt. Da es sich um einige tausend Dateien handelt, möchte ich nicht unbedingt diesen Weg einschlagen.

Komischerweise haben die Entwickler keine Probs mit der Ausgabe aller Illustrator Dateien. Alles kommt korrekt heraus?!

Vielleicht mal ein paar Infos zum Workflow:
Auf dem File-/Printserver läuft Windows 2003 Server. Die Mac-Freigaben werden über MacServerIP (Build 8.10.02.209 Server) realisiert. Als Druck-/OPI-Server nutzen wir wie erwähnt Opium OPI 4.1 (Build 4.10.1025).