[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Versicherungen für Einzelfirma

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Versicherungen für Einzelfirma

caco
Beiträge gesamt: 2

29. Aug 2006, 16:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe einen Einzelfirma im Dienstleistungsbereich in der Umgebung von Küssnacht am Rigi, Schwyz. Nun stehen noch all die ganzen Versicherungen an, die man haben sollte.
Nur die Versicherungsunternehmen möchten am liebsten alles versichern, um möglichst hohe Prämien einzustreichen und ein Versicherungsberater möchte ich nicht unbedingt beiziehen, da man dann auch an diesen gebunden ist oder sogar abhängig wird.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich informieren kann oder war selber in einer solchen Lage und kann aus dem Nähkästchen plaudern?
Vielleicht weiss sogar jemand welche Versicherungs-Anbieter das beste Preis/Leistungs-Verhälnis haben?

Im einzelnen geht es um:

-Sozialversicherung & Unfallversicherung
-Betriebshaftpflichtversicherung
-Betriebesunterbruchversicherung
-Betriebsrechtsschutzversicherung

Vielen Dank für Eure Ratschläge!
X

Versicherungen für Einzelfirma

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

31. Aug 2006, 23:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #248184
Bewertung:
(6478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sozialversicherung und Unfallversicherung sind am einfachsten zu handhaben.

Für die Sozialversicherung ist eine Anmeldung bei der AHV/SVA notwendig. Das geht relativ problemlos. Normalerweise wird die Kantonale Ausgleichskasse gewählt.

Für die Unfallversicherung kann die obligatorische Krankenversicherung herhalten; hier den Unfall-ausschluss beenden. Die Frage ist hier, ob man sich die Prämien für Taggeldversicherung (bei Krankheit oder Unfall) leisten kann; diese unterstehen aber nicht dem Krankenversicherungsgesetz, sondern dem normalen Versicherungsrecht (mit geringerem Schutz).

HTH.


als Antwort auf: [#247412]

Versicherungen für Einzelfirma

caco
Beiträge gesamt: 2

1. Sep 2006, 21:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #248391
Bewertung:
(6451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps.

Ich habe einfach immer das Gefühl bei Versicherungen ich sein eine Goldesel, den man ausnehmen muss. Die möchten einem am liebsten alles versichern. Darum fehlt bei mir einfach ein wenig das vertrauen. Als Kunde, der nicht viel von den verschiedenen Versicherungsmodellen versteht, erwarte ich, dass der Versicherungsagent auf "meiner" Seite ist und mir Vorschläge unterbreitet, die für mich zugeschnitten sind.

Kennt jemand eine super gute Versicherung, bei der der Kunde als Mensch und nicht als Prämienzahler behandelt wird?


als Antwort auf: [#248184]

Versicherungen für Einzelfirma

typogirl
Beiträge gesamt: 8

29. Sep 2006, 14:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #253887
Bewertung:
(6314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also ich würde mich mal auf www.comparis.ch umschauen. bei der wahl tendiere ich eher auf kleinere, persönlichere unternehmen. ich bin seit kind bei derselben versicherungsagentur und ich denke, dass die mich nicht abzocken wollen. taggeldversicherung ist bestimmt hilfreich, aber ob man sich das leisten kann, ist fraglich.
auch mir stehen diese fragen in den nächsten monaten an. werde auch eine einzelfirma gründen...


als Antwort auf: [#248391]

Versicherungen für Einzelfirma

flyfisherman
Beiträge gesamt: 42

30. Sep 2006, 11:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #254007
Bewertung:
(6296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo caco

Versicherungen sind ein reines Vertrauensgeschäft. Ich empfehle Dir einen Versicherungsberater beizuziehen, den Du kennst und dem Du vertraust.

Vom Beizug von comparis rate ich Dir ab, weil nur in einem wirklich persönlichen Gespräch der Bedarf ermittelt werden kann. Versicherungsberater, die bereits mit Lösungen im Erstgespräch auffahren, machen ihren Job nicht richtig.

Ich rede hier aus eigener Erfahrung, weil ich seit 25 Jahren in dieser Branche tätig bin und eine Verkaufsorganisation führe und somit meine Mitarbeiter auch rekrutiere und ausbilde.

Die Produkte sind grundsätzlich bei allen Gesellschaften ähnlich und somit austauschbar, der Berater jedoch ist entweder eine Persönlichkeit, die den Kunden als Partner behandelt, oder eben nicht.

Wenn Du mehr wissen möchtest stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss


als Antwort auf: [#247412]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/