Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Version 1.8 ist da!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Version 1.8 ist da!

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

26. Feb 2020, 11:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(11706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Publisher sollen IDML-Import, sowie ein Preflight dazugekommen sein. Smart Objekte werden jetzt unterstützt (Photo). Erfreulich wäre die längst fällige Möglichkeit, Plugins importieren zu können. Ebenfalls spannend, wie sich die Pinsel weiterentwickeln.

Hier eine kurze Zusammenfassung

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 26. Feb 2020, 11:59 geändert)
X

Version 1.8 ist da!

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

26. Feb 2020, 13:51
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #574313
Bewertung:
(11679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Import von Smart-Objekten wird damit beworben, dass die einzelnen Unterebenen editierter sein sollen. Was, wenn smarte Filter verbaut sind? Womit wir wieder bei der unzureichenden Unterstützung von Plugins wären ...


als Antwort auf: [#574312]

Version 1.8 ist da!

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

27. Feb 2020, 09:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #574315
Bewertung:
(11601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis auf die Updates! Interessant ist natürlich der neue IDML-Import beim Publisher. Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.
Bin auch gespannt, wie sich die Änderungen beim Designer auswirken. Dort ist die Kluft zu den Illustrator-Funktionen (wie z.B. dwg-/dxf-Import) leider etwas groß. Aber ich glaube, es wird ... :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#574312]

Version 1.8 ist da! Gibt es endlich eine Schere?

iltis30
Beiträge gesamt: 31

27. Feb 2020, 09:39
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #574317
Bewertung:
(11592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es im Designer endlich eine Schere oder ähnliche Funktion, zum freien zerschneiden von Pfaden und Formen?


als Antwort auf: [#574312]

Version 1.8 ist da!

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

27. Feb 2020, 14:22
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #574332
Bewertung:
(11554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bernhard,

beim Designer fällt mir ein, dass es für Plotter, Laserschneider, etc.an passenden Exportformaten mangelt ...

f.f.


als Antwort auf: [#574315]
(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 29. Feb 2020, 21:27 geändert)

Version 1.8 ist da! Gibt es endlich eine Schere?

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

27. Feb 2020, 14:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #574334
Bewertung:
(11548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Frank,
danke für deine Antwort :-)
Gibt es eigentlich eine Sammelstelle für gewünschte Funktionen, und auch noch möglichst in deutsch? Ich kann zwar durchaus noch etwas englisch, bin aber etwas aus der Übung und mit den Fachbegriffen ohnehin nicht vertraut.

Für private Anwendungen wird bereits vieles abgedeckt, was ich brauche. Um aber Affinity meiner Dienststelle als Ersatz für die Adobe-Palette (derzeit CS 6) vorzuschlagen, wären vor allem beim Designer noch einige Lücken zu stopfen.

Wie schon vorher genannt, der dwg-/dxf-Import mit Erhaltung der Layerstruktur und so geschickte Auswahloptionen wie "gleiche Flächenfarbe, gleiche Konturfarbe, gleiche Konturstärke ...) wären zum Reorganisieren und abändern bestehender Grafiken schon recht geschickt.
Serif möchte doch bestimmt auch gerne eine Version 2.x an den Mann bringen ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#574317]

Version 1.8 ist da! Gibt es endlich eine Schere?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

27. Feb 2020, 16:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #574339
Bewertung:
(11524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum gehst du nicht einfach in die Affinity-Foren?
Beiträge in Deutsch sind dort kein Problem. Auch die AffinityProgrammierer und Moderatoren machen sich die Mühe und übersetzen deine/ihre Beiträge. Sind übrigens sehr aktiv dort und hilfsbereit – anders als in so manchem Forum größerer Softwareschmieden …
https://forum.affinity.serif.com
Eine Schere gibt es zwar nicht, aber du kannst die Kurven an jedem Punkt trennen bzw. einen Punkt einfügen und die Kurve dann an diese Punkt auftrennen.


als Antwort auf: [#574334]
(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 27. Feb 2020, 16:42 geändert)

Version 1.8 ist da! Gibt es endlich eine Schere?

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

27. Feb 2020, 16:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #574340
Bewertung:
(11515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir!

" ... Beiträge in Deutsch sind dort kein Problem. Auch die AffinityProgrammierer und Moderatoren machen sich die Mühe und übersetzen deine/ihre Beiträge. "

Das wusste ich bisher nicht. Ich sehe aber schon jetzt mit meinen bescheidenen Englischkenntnisen, dass ich mit meinem Wunsch nicht alleine dastehe. Dann gibt es ja vielleicht auch Chancen, dass es mit Version 2 eingeführt wird.

Gruß, Bernhard


als Antwort auf: [#574339]
X