[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Version Cue und Bridge

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Version Cue und Bridge

tocsin
Beiträge gesamt: 203

17. Mai 2006, 19:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
VC gehört zwar offiziell nicht hierhin, aber da es keine Rubrik gibt, seht es mir bitte nach. (Suche war auch erfolglos - Problem vielleicht nicht bekannt?)

Folgendes Problem:

Wir haben eine Gruppe von 4 (Windows-) PCs mit CS2 und wollen die Projekte über VC verwalten. 1 davon gilt als "Server", auf ihm sollen die Projekte primär liegen. Leider finden sich aber nicht alle Rechner gegenseitig.
Z.B. A findet B und D; D findet C und A; C findet nur sich, B findet nur A usw.
Woran liegt es? Über welche Technik finden sich normalerweise die PCs? DNS? WINS? Oder ein eigener Dienst? Und wie komme ich dem Problem auf die Spur? Ich habs schon mit manuellem Verbinden probiert. Dabei passiert z.B. bei B folgendes: er findet ja nur A (den Server). Verbinde ich ihn manuell mit einem anderen, z.B. B, zeigt Bridge plötzlich alle Projekte unter dem Namen B, obwohl sie ja dort nicht liegen. Es tauscht einfach den Rechner-Namen aus. Verbinde ich dann wieder mit A, passiert das gleiche.

Hat da jemand ne Idee?
Gruß,
tc
X

Version Cue und Bridge

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

18. Mai 2006, 09:32
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #229841
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tc,

ich habe noch nicht ganz verstanden, ob du die Verbindungsproblematik spezifisch nur mit Version Cue hast oder ob du allgemein ein Problem hast, ein Netzwerk aufzustellen. Wenn letzteres der Fall ist, dann wäre deine Anfrage im Windows-Forum wohl besser aufgehoben. In diesem Fall sollte dann ein Moderator das Thema einfach dort hinverschieben.


als Antwort auf: [#229770]

Version Cue und Bridge

tocsin
Beiträge gesamt: 203

18. Mai 2006, 09:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #229843
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

das Netzwerk ansich funktioniert top.

Adobe Bridge findet auf den 4 Rechnern nur nicht (alle) andere Rechner. In einem Fall findet ein PC sogar nur sich selbst.

Die Verbindungsprobleme äußern sich ausschließlich bei Bridge.

Gruß,
tc


als Antwort auf: [#229841]

Version Cue und Bridge

tocsin
Beiträge gesamt: 203

18. Mai 2006, 09:57
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #229849
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Nachtrag zur Situation, vielleicht hilft das weiter.

Um den Server nicht übermäßig mit installierter Software zu quälen, hatte sich unser Admin darauf beschränkt, aus der Suite nur Acrobat und Version Cue zu installieren. Das lief nun auch einige Tage gut. Bridge ließ sich anfangs öffnen. Seit gestern geht das nun nicht mehr, und wir bekommen die Meldung, dass es Lizensierungsbeschränkungen gibt, weil wir kein CS2-Produkt installiert haben. Das heißt im Klartext, Acrobat 7, von der CS2-Suite installiert, gehört nicht dazu?!?!
Wir dachten uns also, es sei dann wohl das kleinere Übel, ein weiteres Programm aus der Suite zu installieren. Das funktioniert allerdings nicht, da - trotz eingelegter CD1 nach genau dieser gefragt wird. Eine Nachinstallation oder eine Deinstallation ist also nicht mehr möglich.
Sollten wir es irgendwie schaffen, etwas von der Suite installiert zu bekommen, welches Programm ist denn dann die Suite? Acrobat schonmal nicht, bleiben noch 4.
Übrigens: starten wir eine Installation von der CD aus, auf der z.B. ID ist, bricht die Installation bei der Seriennummer ab, da diese angeblich falsch ist, mit oder ohne Bindestrich. Bei der Installation vom Setup der CD1 aus ist sie aber korrekt.

Müssen wir wirklich den ganzen Server neu aufsetzen, oder gibt es noch Möglichkeiten, gewaltfrei ein Adobeprodukt zu (de-)installieren?

Gruß,
tc

edit1: Das Problem konnten wir gerade lösen. Nachinstallation der gesamten Suite läuft jetzt


als Antwort auf: [#229841]
(Dieser Beitrag wurde von tocsin am 18. Mai 2006, 10:15 geändert)

Version Cue und Bridge

tocsin
Beiträge gesamt: 203

18. Mai 2006, 10:29
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #229862
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat zufällig jemand Erfahrung damit, wie oft VC2Native im Taskmanager sein kann/sollte/darf? Für meinen Geschmack ist "4 mal" mit einer Gesamtspeichernutzung von rund 110 MB recht hoch. Ist das normal? Überhaupt, ich hab jetzt noch kein eigentliches Programm offen, und alle Adobe-Produkte (Bridge, VC, VC2Native, mysql, acrotray, und andere belegen zusammen schon 500 MB Ram). Ist das eigentlich normal?

Nach was zu VC: Ich glaube, das ganze System funktioniert einfach nicht. Ich habe den Inhalt eines Projektes auf einen anderen PC kopiert, auf dem ich ein Test-Projekt angelegt hab. Dieser PC ist der, der nur sich selbst mag. Aber weder Projekt noch Inhalt zeigt er mir in Bridge an.

Wie es scheint, sind da draußen nur vernünftige Leute, das zeigt die Anzahl der Reaktionen irgendwie schon ;-). Sowas unzuverlässiges wie VC scheint niemand zu nutzen, der auf Nummer sicher gehen will...

Ich würde sagen, Thema erledigt, wie verlassen uns wieder auf ein Netzlaufwerk. Man muss es ja nicht übertreiben ;-)

Gruß,
tc


als Antwort auf: [#229841]

Version Cue und Bridge

tocsin
Beiträge gesamt: 203

18. Mai 2006, 11:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #229901
Bewertung:
(1824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Sache interessiert mich dennoch: Nach der Installation der gesamten Suite sind auf dem Server ID und Illustrator nicht vorhanden.
Wurde die Installation verhindert? Wo finde ich die Installation-Logs, die mir genaueres sagen?

Gruß,
tc


als Antwort auf: [#229862]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!