[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Versionskontrolleinstellungen: wie deaktivieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Versionskontrolleinstellungen: wie deaktivieren?

Tralla
Beiträge gesamt: 46

11. Jun 2013, 10:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Seit gestern, also von einem Tag auf den anderen, habe ich folgendes Problem mit Dreamweaver CS6/Version 12.0/Build 5842:

Ich will mich mit dem Remote-Server verbinden und da kommt die Meldung: "Um die sich im Repository befindenden Dateien anzuzeigen, müssen Sie die entsprechenden Versionskontrolleinstellungen definieren".

Ich finde keine Möglichkeit, dies zu umgehen. Es bleibt mir nur Klick auf die Meldung übrig, dies führt dann zu folgendem Fenster: https://dl.dropboxusercontent.com/u/20168634/Meldung_2.png

Nun und da weiss ich jetzt nicht wie ausfüllen. Und vorallem frage ich mich: WESHALB. Weshalb kommt plötzlich diese Meldung? Kann man dies irgendwo deaktivieren? Im Web finde ich keine brauchbaren Hinweise.

Es betrifft den Mac in meinem Geschäft. Da läuft OSX 10.8.2. Auf dem privaten Mac zuhause klappt alles wie gehabt, aber ich hab' jetzt Bammel, dass es dort auch passieren könnte.

Merci für Hilfe...

_ _ _
X

Versionskontrolleinstellungen: wie deaktivieren?

Tralla
Beiträge gesamt: 46

13. Jun 2013, 13:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #513811
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huch... Ok, peinlich, nehme alles auf mich...

Nachdem ich allen Ernstes schon glaubte, mein Dreamweaver sei beschädigt und ich auch schon Kontakt mit unserem Mac-Doktor aufgenommen habe, habe ich jetzt festgestellt, dass ich im Dateien-Fenster einfach den falschen Knopf (also den Repository-Knopf) aktiv hatte anstelle des Reiters für die Remoteserver-Verbindung... Hab das wohl mal unbeabsichtigt umgeschaltet oder bin auf irgendein Kürzel gekommen.

Tja. Also man könnte dann in dem Fall diesen Beitrag eigentlich löschen...


als Antwort auf: [#513659]