Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verständnisfrage zu Javascript und markiertem Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verständnisfrage zu Javascript und markiertem Text

villa
Beiträge gesamt: 15

12. Mär 2007, 15:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine Frage zu markierten Texten, die mit Hilfe von Scripten formatiert werden sollen.

Nachdem ich eine Textpassage mit z.B. mit diesem Script bearbetet habe, läuft das Script bei der nächtes, gleichen Aktion auf den Fehler "Unterminatet string constant"
Code
mySelect = app.selection[0]; 
mySelect.search("xx", false, false, "x", undefined, undefined);


Das konnte ich umgehen, indem ich die Markierung erneut übergebe.
Code
mySelect = app.selection[0]; 
mySelect.search("yy", false, false, "y", undefined, undefined);


Somit kann ich dann nacheinander einige Änderungen im markierten Text ausführen.

Meine Frage ist nun, ob man das anders/einfacher lösen kann.
X

Verständnisfrage zu Javascript und markiertem Text

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

12. Mär 2007, 17:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #281146
Bewertung:
(475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Während der Ausführung des Skripts ändert sich die Zahl der Zeichen in der Auswahl (um die Zahl der Treffer). In der Variable mySelect bleibt aber der alte Range-Bereich stehen (meinetwegen 5 Zeichen). Das könne für Verwirrung sorgen (die ich spontan allerdings eher bei einer Erhöhung der Zahl der Zeichen in der Auswahl erwarten würde).

Möglicherweise bist Du mit
Code
app.selection[0].search("xx", false, false, "x"); 


auf der sicheren Seite (die beiden letzten undefined-Statements für die Formatierung kannst Du im Übrigen einfach weglassen).

(auswendigere) Alternative:
1. Treffer zählen;
2. daraus die Veränderung der Zeichen errechnen;
3. den range von mySelect um diese Zeichenzahl erweitern/reduzieren.


als Antwort auf: [#281110]