[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Verständnisfrage: Optimale Einstellung Farblaser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verständnisfrage: Optimale Einstellung Farblaser

revod
Beiträge gesamt: 26

8. Jun 2006, 16:49
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab da mal ein paar banale Verständnisfragen. Mal abgesehen von dem ganzen Farbmanagement, was muss ich sonst noch alles beachten für einen optimalen Ausdruck auf einem HP 4700 Farblaser?

Hier das Datenblatt: http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/4AA0-4191DEE.pdf

Der Drucker hat ja anscheinend 600 dpi, was heisst das nun für mich? Muss ich für eine optimale Ausgabe (aus z.B. InDesign) die Bilder auf 600 dpi einstellen?

Spielt es eine Rolle ob ich CMYK oder sRGB Bilder drucke? Wird doch sowieso auf sRGB gewechselt, oder?

Noch eine womöglich sehr einfache Frage, im Datenblatt steht: "93 eingebaute, in HP PCL und HP PostScript Level 3 Emulation skalierbare TrueType-Schriften" - was nützt mir das?! Werden die überhaupt gebraucht?


Danke für eure Antworten!
X