[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verständnisfrage für InDesign-Wörterbücher // Sync einzelner Dokumente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verständnisfrage für InDesign-Wörterbücher // Sync einzelner Dokumente

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

23. Jan 2019, 14:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich erstelle etliche Doppelseiten-Templates, die ich über die Buchfunktion synchronisiere. (Das allein wäre ein Post wert...)
Aber nun möchte ich ein benutzerdefiniertes Wörterbuch einpflegen. Das soll aber nicht Programmabhängig, sondern Dokumentenhörig sein.
Das Wörterbuch wird noch lernen, das heisst, es gibt in der nächsten Zeit etliche Änderungen und neue Trennregeln.
Nun meine Frage: wie würdet Ihr das lösen?
Egal, was ich im sogenannten "Format-Quelle-Bestimmer-Dok" ins Wörterbuch schreibe, beim Synchronisieren werden die Änderungen nicht auf die anderen Buchdoks übertragen. Habt Ihr da Ideen? Oder: Bin ich auf dem Holzweg?

Hinweis: die Layouter werden für viele Publikationen in verschiedenen Sprachen arbeiten. das heisst, es werden immer wieder andere Wörterbücher gebraucht.

Danke schonmal!
Viele Grüße,
Heike

• • • Der Publishing-Podcast: https://www.publishing-podcast.ch/ (Hörenswertes aus unserer Branche auf die Ohren!)
• • • MOLIRI-Newsletter: http://www.moliri.ch/newsletter/
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/