[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Versteckter Ordner löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Versteckter Ordner löschen

opensource
Beiträge gesamt: 14

25. Aug 2005, 08:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cracks!

Auf unserem Server besteht ein Ordner der "archiv" heisst. Dieser Ordner sieht man allerdings nicht. Wenn aber ein neuer mit dem selben Namen erstellt werden muss, dann erscheint die Meldung, dass dieser Ordner bereits existiert.
Über das Terminal sehe ich den Ordner auch nicht, kann ihn also auch so nicht löschen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für die Antworten.

(Dieser Beitrag wurde von opensource am 25. Aug 2005, 08:35 geändert)
X

Versteckter Ordner löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 09:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #184200
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Und wieso siehst du den Ordner nicht? Das muss ja einen Grund haben...
Wenn du den Pfad manuell im Terminal eingibst gehts auch nicht?
Ansonsten kann man - wenn ich es richtig im Kopf habe - mit TinkerTool im Finder ausgeblendete Objekte sichtbar machen.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11967
Ob das allerdings auch auf Servervolumes klappt, habe ich noch nie ausprobiert.


als Antwort auf: [#184192]

Versteckter Ordner löschen

opensource
Beiträge gesamt: 14

25. Aug 2005, 09:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #184203
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sacha
danke für deinen beitrag. hab das problem so eben gelöst. hab einfach übers terminal den ordner nochmals mit dem selben namen erstellt, und dann den ganzen nochmals komplett gelöscht. er hatte ev. den pfad noch immer im cash, obwohl es den ordner nicht mehr gab. nun funktionierts wieder.


als Antwort auf: [#184200]

Versteckter Ordner löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 09:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #184207
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr gut!
Probleme die sich selber lösen, sind meine Liebsten :-)


als Antwort auf: [#184203]

Versteckter Ordner löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19337

25. Aug 2005, 12:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #184246
Bewertung:
(1684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Ordner auf einem Server der 'Archiv' heißt und von normalen Usern nicht zu sehen ist, wäre sicher nichts, was ich ohne Rückfrage löschen würde. Kann es sein das du gerade euer komplettes Archiv gehimmelt hast?
Tststs...


als Antwort auf: [#184207]

Versteckter Ordner löschen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

25. Aug 2005, 16:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #184286
Bewertung:
(1655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo,

ein Ordner auf einem Server der 'Archiv' heißt und von normalen Usern nicht zu sehen ist, wäre sicher nichts, was ich ohne Rückfrage löschen würde. Kann es sein das du gerade euer komplettes Archiv gehimmelt hast?
Tststs...

aber aber dafür gibt es doch BackUp ;-)

und mir sind Porbleme die ich selber lösen kann lieber als jene die einfach kommen und gehen
keiner weiss warum, woher und wann... nönö säsch, nicht ganz Deiner Meinung :-)


als Antwort auf: [#184246]

Versteckter Ordner löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 17:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #184310
Bewertung:
(1646 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja gögg... meine aussage bezog sich nur auf probleme, die nicht bei mir selber auftreten :-)


als Antwort auf: [#184286]

Versteckter Ordner löschen

hantscho
Beiträge gesamt: 333

25. Aug 2005, 19:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #184334
Bewertung:
(1631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Kann es sein das du gerade euer komplettes Archiv gehimmelt hast?


@opensource
und hast du nun was gehimmelt war es nur ein verirrter pfad..?


als Antwort auf: [#184310]
X