[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Versteckter Ordner löschen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Versteckter Ordner löschen

opensource
Beiträge gesamt: 14

25. Aug 2005, 08:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cracks!

Auf unserem Server besteht ein Ordner der "archiv" heisst. Dieser Ordner sieht man allerdings nicht. Wenn aber ein neuer mit dem selben Namen erstellt werden muss, dann erscheint die Meldung, dass dieser Ordner bereits existiert.
Über das Terminal sehe ich den Ordner auch nicht, kann ihn also auch so nicht löschen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für die Antworten.

(Dieser Beitrag wurde von opensource am 25. Aug 2005, 08:35 geändert)
X

Versteckter Ordner löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 09:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #184200
Bewertung:
(1622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Und wieso siehst du den Ordner nicht? Das muss ja einen Grund haben...
Wenn du den Pfad manuell im Terminal eingibst gehts auch nicht?
Ansonsten kann man - wenn ich es richtig im Kopf habe - mit TinkerTool im Finder ausgeblendete Objekte sichtbar machen.
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11967
Ob das allerdings auch auf Servervolumes klappt, habe ich noch nie ausprobiert.


als Antwort auf: [#184192]

Versteckter Ordner löschen

opensource
Beiträge gesamt: 14

25. Aug 2005, 09:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #184203
Bewertung:
(1621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sacha
danke für deinen beitrag. hab das problem so eben gelöst. hab einfach übers terminal den ordner nochmals mit dem selben namen erstellt, und dann den ganzen nochmals komplett gelöscht. er hatte ev. den pfad noch immer im cash, obwohl es den ordner nicht mehr gab. nun funktionierts wieder.


als Antwort auf: [#184200]

Versteckter Ordner löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 09:40
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #184207
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr gut!
Probleme die sich selber lösen, sind meine Liebsten :-)


als Antwort auf: [#184203]

Versteckter Ordner löschen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

25. Aug 2005, 12:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #184246
Bewertung:
(1597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Ordner auf einem Server der 'Archiv' heißt und von normalen Usern nicht zu sehen ist, wäre sicher nichts, was ich ohne Rückfrage löschen würde. Kann es sein das du gerade euer komplettes Archiv gehimmelt hast?
Tststs...


als Antwort auf: [#184207]

Versteckter Ordner löschen

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

25. Aug 2005, 16:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #184286
Bewertung:
(1568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo,

ein Ordner auf einem Server der 'Archiv' heißt und von normalen Usern nicht zu sehen ist, wäre sicher nichts, was ich ohne Rückfrage löschen würde. Kann es sein das du gerade euer komplettes Archiv gehimmelt hast?
Tststs...

aber aber dafür gibt es doch BackUp ;-)

und mir sind Porbleme die ich selber lösen kann lieber als jene die einfach kommen und gehen
keiner weiss warum, woher und wann... nönö säsch, nicht ganz Deiner Meinung :-)


als Antwort auf: [#184246]

Versteckter Ordner löschen

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 17:49
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #184310
Bewertung:
(1559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja gögg... meine aussage bezog sich nur auf probleme, die nicht bei mir selber auftreten :-)


als Antwort auf: [#184286]

Versteckter Ordner löschen

hantscho
Beiträge gesamt: 333

25. Aug 2005, 19:59
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #184334
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Kann es sein das du gerade euer komplettes Archiv gehimmelt hast?


@opensource
und hast du nun was gehimmelt war es nur ein verirrter pfad..?


als Antwort auf: [#184310]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/