[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verstehe Bahnhof

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verstehe Bahnhof

sejau
Beiträge gesamt: 298

22. Okt 2008, 11:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat jemand auch bereits mit dieser Merkwürdigkeit Erfahrung gemacht:

Ich habe ein InDesign-Dokument geöffnet und arbeite darin.
Ich möchte dabei die Farben von Schriften aus einem Illustrator-Dokument nutzen und habe dabei festgestellt, dass wenn ich das Objekt (nicht den Text) aus Illustrator kopiere und dann in InDesign einfüge automatisch Farbfelder der gewünschten Farben erstellt werden. Was natürlich toll ist.

Was dann aber passiert kapiere ich überhaupt nicht. Gleichzeitig mit dem Reinkopieren verschwinden nämlich meine verwendeten Schriftarten in InDesign. InDesign sagt mir, dass die Schriftarten nicht mehr vorhanden seien und der ganze Text wird mir mit einem ultraschönen rosa-Farbton hinterlegt (die Schrift wird wohl einfach durch eine andere ersetzt...)

Bei Neustart von InDesign ist alles wieder in Ordnung.

Was spielt da verrückt???
X

Verstehe Bahnhof

Stephan_M
Beiträge gesamt: 480

22. Okt 2008, 12:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #371440
Bewertung:
(704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rosa hinterlegter Text deutet auf einen Schriftenkonflikt hin.

Schauen Sie mal, welche Zeichenformate und welche Absatzformate, und welche Objektformate sie aktiviert haben.

Möglicherweise ist ein Zeichenformat zugewiesen oder wird automatisch als Standart zugewiesen, welches den Text in einem Schriftschnitt setzen will, den die Schrift nicht hat. Beispielsweise "Thin" obwohl die Schriftart keinen "Thin"-Schnitt hat.

Wenn Sie jeglichen Rahmen abgewählt haben, schauen Sie, ob und welche Zeichen-, Absatz- oder Objektformate aktiviert sind. Diese werden nämlich jedem neu "rein-gepasten" Objekten zugewiesen.

Mit freundlichem Gruß,
Stephan


als Antwort auf: [#371407]