Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verstehe Silbentrennung nicht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verstehe Silbentrennung nicht!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Mär 2003, 15:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lich. Dabei ist er nach
Herzerkrankungen und Krebs die
dritthäufigste Todesursache in
Deutschland.

Beim o.a. Absatz kann ID2 das Wort Herzerkrankungen nicht trennen obwohl die Silben "Herzer-" locker in die erste Zeile passen müsste.

Ich habe dem Wörterbuch das Wort mit sinnvollen Trennungen beigebracht, das Absatzformat und das Wörterbuch stehen auf der selben Sprache, ich benutze den EIN-Zeilensetzer und die Silbentrennung ist einbgeschaltet.

Was kann das sein?
Ich hatte solche Fälle schon häufiger!
X

Verstehe Silbentrennung nicht!

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

28. Mär 2003, 16:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29668
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass Du unter Sprache: "Keine Sprache" eingestellt hast? Dann kann ich das Beispiel nachvollziehen. Bei mir wird ansonsten korrekt getrennt (Herz-), egal ob neue oder alte Rechtschreibung.
Gruss
Uli

PS: Die Trennung "Herzer-" ist übrigens die denkbar schlechteste Lösung!


als Antwort auf: [#29662]

Verstehe Silbentrennung nicht!

Ecki
Beiträge gesamt: 378

28. Mär 2003, 17:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29684
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klick mal auf "Suche" und gib als Stichwort "Silbentrennung" ein. Dann siehst du wie oft dieses Thema hier schon behandelt wurde, und eine passende Antwort dürfte für dich wohl auch dabei sein.

Gruß von Eckhard


als Antwort auf: [#29662]

Verstehe Silbentrennung nicht!

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

29. Mär 2003, 14:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29743
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Könnte es sein, dass in der Zeichenpalette im schwarzen kleinen Pfeil rechts oben die Option "Kein Umbruch" aktiviert wurde? In Diesem Falle nützt es nämlich nichts, die Silbentrennung zu aktivieren und eine Sprache zu bestimmen. Ist diese Option aktiviert, führt InDesign schlichtweg keine Trennungen aus.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#29662]
X