News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Verstellte Farbeinstellungen Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verstellte Farbeinstellungen Photoshop

summerwaver
Beiträge gesamt: 16

28. Aug 2012, 15:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

es geht um ein Farbdarstellungsproblem in Photoshop CS4. Ich habe irgendetwas gemacht (ich weiß nicht was genau), jedenfalls falsch. Seitdem erscheinen die in Photoshop geladenen Bilder deutlich dunkler als vorher und wenn ich in die Bilder in Schwarzweiß konvertiere oder korrigiere, werden sie nicht richtig schwarzweiß dargestellt, sondern bräunlich-schwarz-weiß.

Wenn ich die Bilder danach über das Modul "für Web exportieren" exportiere, sehen die Bilder in der Vorschau ganz "normal" aus, sie werden dann schwarzweiß dargestellt und auch in der richtigen Helligkeit. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im voraus.
X

Verstellte Farbeinstellungen Photoshop

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

28. Aug 2012, 15:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #500070
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ summerwaver ] Wenn ich die Bilder danach über das Modul "für Web exportieren" exportiere, sehen die Bilder in der Vorschau ganz "normal" aus,

Lass mich raten…

http://www.richard-ebv.de/.../Bildschirmfarbe.jpg

Bei dir ist nicht wie bei mir 'Dokumetnprofil verwenden' angehakt, sondern 'Bildschirmfarbe'?

Ich denke du hast in den Systemeinstellungen irgendein krudes Profil als Monitorprofil gewählt.


als Antwort auf: [#500066]

Verstellte Farbeinstellungen Photoshop

summerwaver
Beiträge gesamt: 16

9. Sep 2012, 18:38
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #500583
Bewertung:
(2862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich komme gerade aus dem Urlaub wieder zurück, und das war es nicht. Es ist auch so, daß in Photoshop die Vorder- und die Hintergrundfarbe in Schwarz und einem leichten Gelb angezeigt werden und nicht in Schwarz und weiß, wie es eigentlich sein sollte. Dieser Darstellungsfehler tritt allerdings nur in Photoshop auf nicht in der Bridge oder in Fireworks. Also, es ist so, wenn ich die Bilder in Photoshop aufmache, ist die Vorder- und Hintergrundfarbe (auch nach Zurücksetzen) Schwarz und Hellgelb (die angezeigten Farbwerte stimmen aber 0,0,0, 255,255,255) und das aufgemachte Bild hat einen leichten Gelbschleier


als Antwort auf: [#500070]

Verstellte Farbeinstellungen Photoshop

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

10. Sep 2012, 11:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #500604
Bewertung:
(2801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

überprüfe doch einmal Deine Proofvorschau in Photoshop:

Aktiv/Deaktiv

absolut/relativ farbmetrisch

Papierweiss+SchwarzeDruckfarbe simulieren aktiv/deakiv

siehe screen...


Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#500583]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrich Lüder am 10. Sep 2012, 11:16 geändert)

Anhang:
Proofvorschau PS.png (29.4 KB)   Proofvorschau PS 2.png (42.5 KB)

Verstellte Farbeinstellungen Photoshop

summerwaver
Beiträge gesamt: 16

10. Sep 2012, 13:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #500615
Bewertung:
(2751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine Lösung gefunden. Strg+Alt+Shift zum Start von Photoshop hat alles wieder ins Lot gebracht. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.


als Antwort auf: [#500604]
X