[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Vertikale Ausrichtung geht nicht mit Rahmen im Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vertikale Ausrichtung geht nicht mit Rahmen im Text

jpr
Beiträge gesamt: 517

2. Jan 2008, 16:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle

Habe ein Problem, das mich seit Jahren an allen Xpress-Versionen ärgert. Wenn ich in einem mehrspaltigen Text vertikale Ausrichtung wähle, sind die Texte unten alle bündig. Sobald aber auf einer Spalte ein Rahmen mit Umfluss gestellt wird (z.B. für einen Initial), dann wir diese Spalte nicht mehr ausgetrieben.

Ist das ein Bug? Gibt’s eine Lösung?

jp

Leopard, Xpress 7.31
X

Vertikale Ausrichtung geht nicht mit Rahmen im Text

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

2. Jan 2008, 17:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #328917
Bewertung:
(1657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ist wohl kein Bug. Zu deiner Beruhigung – in ID geht's auch nicht ;-)

... hatten im ID-Brett vor kurzem das gleiche Thema:
http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#328915]

Vertikale Ausrichtung geht nicht mit Rahmen im Text

jpr
Beiträge gesamt: 517

3. Jan 2008, 10:42
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #328974
Bewertung:
(1608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, dann bin ich ja beruhigt... :-((

Ist denn das so schwer zu programmieren? Man kann schliesslich auch auf den Mond fliegen... oder ist das einfacher?

jp


als Antwort auf: [#328917]

Vertikale Ausrichtung geht nicht mit Rahmen im Text

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

3. Jan 2008, 11:26
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #328986
Bewertung:
(1595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»Ist denn das so schwer zu programmieren?«
Keine Ahnung, bin nur kleines dummes Anwender.

»Man kann schliesslich auch auf den Mond fliegen... oder ist das einfacher?«
... war das nicht Stanley Kubrick der das "ermöglicht" hat?;-) Sprich, die waren gar nicht auf dem Mond ;-) Und bis die dort nicht waren und den funktionierenden Vertikal-Keil bei Konturenführung finden müssen wir leiden :-(


als Antwort auf: [#328974]

Vertikale Ausrichtung geht nicht mit Rahmen im Text

jpr
Beiträge gesamt: 517

3. Jan 2008, 12:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #329007
Bewertung:
(1583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Langsam glaube ich auch, dass die nicht auf dem Mond waren... Wenn man nicht mal vertikale Keile programmieren kann...

jp


als Antwort auf: [#328986]
X