[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Vertikaler Keil in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vertikaler Keil in InDesign

yulivee
Beiträge gesamt: 1

9. Feb 2009, 11:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe zwar schon einiges hier über scripts zu vertikalem Austreiben gelesen, aber ich weiß nicht, ob das mein Problem löst. Und zwar brauche ich diesen vertikalen Keil im Anzeigensatz. Bisher haben wir mit Funkinform Dialog (Redaktionssystem) gearbeitet. Dort konnte man an den Stellen, die ausgetrieben werden sollten einfach ein Kommando setzen. Bei InDesign finde ich nur den "vertikalen Blocksatz" der treibt aber zum Beispiel auch die soft returns aus. So kann ich diese Funktion nicht verwenden. Ich brauche also einen vertikalen Keil, den ich setzten kann wo ich will...oder wenn es dafür keine Lösung gibt...einen vertikalen Keil der nur die harten returns berücksichtigt und nur dort die Abstände anpasst....

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
X

Vertikaler Keil in InDesign

Lars
Beiträge gesamt: 285

9. Feb 2009, 11:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #384698
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo yulivee,

erhöhe einfach den Wert für den maximalen Absatzabstand auf 40mm oder ähnlich hohe Werte.

Lars


als Antwort auf: [#384695]

Vertikaler Keil in InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

9. Feb 2009, 11:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #384707
Bewertung:
(1299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Lars ] erhöhe einfach den Wert für den maximalen Absatzabstand auf 40mm oder ähnlich hohe Werte.

@ Lars: yulivee möchte ein klein wenig mehr!
@ yulivee: Wenn Du die Suchefunktion dieses Forums nutzt, findest Du eine Menge Infos zum Thema. Und im Premium-Bereich (25 EUR/Jahr) dann auch die technischen Lösungen (mehrere Skripte).
@ Urs Gamper & all: Auf dieser Seite sollte ein Link zurück zu den Anmeldemodalitäten stehen, dann ist die Sache rund!


als Antwort auf: [#384698]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/