hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

HW
Beiträge: 1
8. Jan 2005, 13:25
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vertikales Grundlinienraster?


Gibt es eine Möglichkeit (wenns geht in QuarkXPress 5)ein vertikales Grundlinienraster zu kreieren? Mein Text ist nämlich um 90 Grad gedreht...
Danke für die Hilfe!

HW Top
 
X
mark weller S
Beiträge: 73
8. Jan 2005, 21:47
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #134949
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vertikales Grundlinienraster?


Hallo HW!

Meines Wissens nach gibt es kein vertikales Grundlinienraster in XPress. Es geht nur horizontal...

Kannst Du das Seitenlayout nicht einfach drehen (Hoch-/Querformat)?

Gruss,
mark.weller
als Antwort auf: [#134873] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Jan 2005, 00:05
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135619
Bewertung:
(612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vertikales Grundlinienraster?


Hallo,
danke für den Hinweis. Nein, das mit dem Drehen ist in meinem Fall äußerst ungünstig. Habe jetzt mein "eigenes Raster" erstellt mit Hilfe von Hilfslinien...etwas bedürftig, aber wenns nicht anders geht...
Trotzdem danke!

Gruss,
HW
als Antwort auf: [#134873] Top