[GastForen Archiv Adobe GoLive Verweise zwischen Frames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verweise zwischen Frames

Andrea340
Beiträge gesamt: 3

27. Mär 2003, 17:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich arbeite mit GoLive 5 und Windows 98.
Ich habe eine Frameset mit zwei Seiten erstellt, links wird “Menü.html” und rechts “Inhalt.html” geladen.
Wenn nun im linken Fenster ein Menüpunkt angeklickt wird, soll die entsprechende
Datei im rechten Fenster geladen werden.
Dazu habe ich in der Datei Menü das enstsprechende Wort markiert und im Inspektor einen
Link auf die gewünschte Datei eingetragen. Unter Ziel steht “Inhalt.html”.
Leider funktioniert das aber nicht, denn wenn ich den Link in der Vorschau anklicke, wird die Datei immer
in einem neuen Browser-Fenster geladen und nicht im Frame. Es spielt auch gar keine Rolle, ob ich im
Inspektor “Ziel_blank” einstelle oder etwas anderes, die Datei wird immer wieder in einem neuen Fenster
geladen.
Was mache ich falsch???
Vielen Dank im voraus!!!
X

Verweise zwischen Frames

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

27. Mär 2003, 17:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29538
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Du mußt die Frames benennen und diesen Namen unter Ziel eingeben.
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#29536]

Verweise zwischen Frames

Andrea340
Beiträge gesamt: 3

28. Mär 2003, 15:08
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29648
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort zum Thema Frames.

Du schreibst, daß ich den Frame benennen und diesen unter Ziel eintragen muß. Meines Erachtens habe ich das doch getan (Frame heißt "Inhalt" und wird auch im Menü neben Ziel angezeig).

Unter Ziel steht dann "Inhalt"; trotzdem öffnet sich ein neues Browser-Fenster!!!




als Antwort auf: [#29536]

Verweise zwischen Frames

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

28. Mär 2003, 15:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29658
Bewertung:
(722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hattest geschrieben: Unter Ziel steht "Inhalt.html".
Du mußt aber den Namen des Frames, nicht den der zu verlinkenden Datei benutzen.

<frameset cols="80,*">
<frame name="menue" noresize src="navi.html">
<frame name="content" noresize src="inhalt.html">
</frameset>

In der navi kannst du nun verlinken mit <a href="inhalt.html" target="content">

Hast du nen Link, wo man sich das ganze mal anschauen kann?
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#29536]
(Dieser Beitrag wurde von Petra Rudolph am 28. Mär 2003, 15:47 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/