[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Verwendung von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verwendung von Bildern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2004, 12:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wen ich in qxp 4.04 ein dokument öffne das ich vorher über "für Ausgabe sammeln" in den gesammelten Ordner mit den dazugehörigen bildern gelegt habe, greift qxp immer noch auf dei alten bilder bzw den alten ordner zurück.

wie kann ich dem dokument den neuen pfad geben.

t.
X

Verwendung von Bildern

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

15. Apr 2004, 12:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #79931
Bewertung:
(533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo t.

also zunächst einmal solltest Du bei gelegenheit auf QXP 4.11 updaten. Die Aktualisierer sind kostenlos bei Quark verfügbar.

Aber zu deiner Frage:
Wenn Du die Bildpfade auf die neuen Pfade aktualisieren willst, musst du eigentlich "nur" dafür sorgen, dass die Bilder am alten Pfad nicht mehr verfügbar sind (z.B. in einen Unterordner verschieben).
Quark zeigt die Bilder dann als fehlend an und erlaubt Dir diese neu zu suchen. Dann aktualisierst Du auf den neuen Pfad, dabei reicht es aus, eine einzelne Datei zu aktualisieren. QXP erkennt dann, dass dort auch andere Bilder zu finden sind und fragt, ob die Zuordnungen dort auch aktualisiert werden sollen.
Sollte QXP die Bilder anschliessend als modifiziert anzeigen, so kannst Du alle Bilder im Verwendungsdialog anwählen, und die STRG-Taste drücken und gedrückt halten. Der Aktualisierungs-knopf wechselt dann auf "Alle Aktualisieren" und Du brauchst nur noch einmal zu bestätigen.

Hoffe, es hilft

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#79929]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!