[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Verwendung von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verwendung von Bildern

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Apr 2004, 12:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wen ich in qxp 4.04 ein dokument öffne das ich vorher über "für Ausgabe sammeln" in den gesammelten Ordner mit den dazugehörigen bildern gelegt habe, greift qxp immer noch auf dei alten bilder bzw den alten ordner zurück.

wie kann ich dem dokument den neuen pfad geben.

t.
X

Verwendung von Bildern

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

15. Apr 2004, 12:28
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #79931
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo t.

also zunächst einmal solltest Du bei gelegenheit auf QXP 4.11 updaten. Die Aktualisierer sind kostenlos bei Quark verfügbar.

Aber zu deiner Frage:
Wenn Du die Bildpfade auf die neuen Pfade aktualisieren willst, musst du eigentlich "nur" dafür sorgen, dass die Bilder am alten Pfad nicht mehr verfügbar sind (z.B. in einen Unterordner verschieben).
Quark zeigt die Bilder dann als fehlend an und erlaubt Dir diese neu zu suchen. Dann aktualisierst Du auf den neuen Pfad, dabei reicht es aus, eine einzelne Datei zu aktualisieren. QXP erkennt dann, dass dort auch andere Bilder zu finden sind und fragt, ob die Zuordnungen dort auch aktualisiert werden sollen.
Sollte QXP die Bilder anschliessend als modifiziert anzeigen, so kannst Du alle Bilder im Verwendungsdialog anwählen, und die STRG-Taste drücken und gedrückt halten. Der Aktualisierungs-knopf wechselt dann auf "Alle Aktualisieren" und Du brauchst nur noch einmal zu bestätigen.

Hoffe, es hilft

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#79929]