[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Verzeichnisinhalte ausdrucken unter Windows

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verzeichnisinhalte ausdrucken unter Windows

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

14. Jun 2005, 23:12
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halklo liebe Gemeinde!

Vermutlich haben viele von euch auch das Problem, dass sie Daten in verschiedenen Verzeichznissen auf CD weitergeben und ein Begleitblatt beifügen wollen, was auf der CD so drauf ist oder so etwas selber für Archivzwecke benötigen.
Beim MAC scheint das wunderbar zu gehen, aber unter Windows fällt mir keine wirklich gute Lösung ein. Ich behelfe mir damit, dass ich entweder
a) einen Screenshot mache. Nutzt aber nix, wenn man mehrere Ordner hat, oder
b) via DOS-Befehl (!) DIR /s /o:n >datei.txt das entsprechende Verzeichnis in eine Textdatei auflisten lasse, die ich dann in Word ausdrucken kann. Ist aber sehr umständlich und auch ungünstig, weil man das noch aufwändig von Hand formatieren muss.

Wie macht ihr das? Gibt es da ein gutes Programm für?

Grüße Dieter
X