[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Verzeichnisse in einem Sub-Buch im Haupt-Buch werden nicht gedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verzeichnisse in einem Sub-Buch im Haupt-Buch werden nicht gedruckt

M. E.
Beiträge gesamt: 46

8. Apr 2011, 16:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Haupt-Buch, in welchem mehrere Sub-Bücher (verschiedene Sprachen) sind.
Jedes dieser Sub-Bücher hat eigene Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und Stichwortverzeichnis).
Es funktioniert alles recht gut, ich meine die Generierung der Verz. und die jeweilige Buchaktualisierung.
Doch wenn ich das Haupt-Buch drucke, werden diese Verzeichnisse nicht mit gedruckt. Ich habe es versucht mit Druck in Datei (*.ps) und auch mit Speichern als PDF – jedesmal das selbe Problem.

In der Hilfe habe ich gelesen, dass alle Dateien geöffnet sein müssen. Ich habe nun in mühevoller Arbeit dies getan, doch es half nichts.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Mario

(Dieser Beitrag wurde von M. E. am 8. Apr 2011, 16:22 geändert)
X

Verzeichnisse in einem Sub-Buch im Haupt-Buch werden nicht gedruckt

michaelmh
Beiträge gesamt: 105

8. Apr 2011, 18:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #468791
Bewertung:
(2578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mario,

welche genaue FrameMaker-Version (Help > About)?

Ab FrameMaker 9 können einzelne Buchkomponenten »ausgeschlossen« sein (s. Kontextmenü)

Um alle Dokumente eines Buchs zu öffnen, Shift halten und dann File > Open All Files In Book.

Vielleicht einen Screenshot des Buchs hochladen?

Schöne Grüße,

- Michael Müller-Hillebrand


als Antwort auf: [#468778]

Verzeichnisse in einem Sub-Buch im Haupt-Buch werden nicht gedruckt

M. E.
Beiträge gesamt: 46

11. Apr 2011, 09:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #468844
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke für die schnelle Reaktion, leider war da für mich schon Wochenende.

Die FM-Version: 10.0.0.388
Ein Screenshot ist leider nicht möglich, da es sich um Kundendaten handelt.
die Struktur des Buches ist wie folgt:
"Haupt-Buch"
" de/Sub-Buch"
" pl/Sub-Buch"
" se/Sub-Buch"

wobei de, pl und se jeweils ein Ordner darstellt, der die Daten für das jeweilge Sub-Buch enthält.

Die Sub-Bücher sehen ungefähr so aus:

"de-Buch"
" deTitelblatt"
" deImpressum"
" deIVZ"
" deAVZ"
" deTVZ"
" deKapitel1"
" deKapitel2"
" ."
" ."
" ."
" deAnhang"
" deSIX"

für die zwei anderen Sprachen ist die Struktur identisch, nur anderssprachiger Inhalt. Die VErzeichnisse sind korrekt genieriert und werden auch bei Drucken des Sub-Buches mit ausgegeben.
(die Anführungszeichen sind nur gesetzt um die Einrückung/Struktur zu verdeutlichen)

Danke für die Unterstützung!

Gruß
Mario


als Antwort auf: [#468791]

Verzeichnisse in einem Sub-Buch im Haupt-Buch werden nicht gedruckt

FinkFive
Beiträge gesamt: 1

19. Apr 2011, 15:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #469556
Bewertung:
(2421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wir haben bei unseren Katalogen auch für jedes Kapitel ein eigenes Buch mit einem eigenen Kapitelinhaltsverzeichnis. Bei unseren ersten Versuchen mit dem neuen Buch-in-Buch-Feature hatten wir dann ein Hauptbuch erstellt und für jedes Kapitel dort ein Unterbuch eingefügt (die Erstellung der Kapitel-Inhaltsverzeichnisse geht bei uns nur aus dem jeweiligen Kapitel-Buch). Dabei hatten wir ebenfalls das Problem, dass die Dateien mit den generierten Inhaltsverzeichnissen aus dem Hauptbuch heraus NICHT ausgedruckt wurden. Wir haben dann erfahren müssen, dass dies ein Fehler der Buch-Funktion ist.
Als "Abhilfe" haben wir die Dateien der jeweiligen Unterbücher selbst noch einmal ins Hauptbuch gestellt (und in Gruppen organisiert). Die Unterbücher haben wir im Hauptbuch als "ausgeschlossen" markiert, wir benutzen sie nur, um einen schnellen Einsprung in die jeweiligen Unterbücher aus dem Hauptbuch heraus zu haben. Jetzt können wir aus dem Hauptbuch den kompletten Katalog drucken und für die Aktualisierung der Kapitel-Inhaltsverzeichnisse in die Unterbücher springen.
Aus dem Hauptbuch heraus war auch genauso kein Suchen und Ersetzen über alle Unterbücher möglich, die wurden glatt übersprungen. (System: Win XP und FrameMaker 9)


als Antwort auf: [#468844]
X