[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Verzeichnisverweigerung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verzeichnisverweigerung

wfallegger
Beiträge gesamt: 35

29. Sep 2004, 11:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Gibt es via Registryeinstellungen eine Möglichkeit, auf einem Windows 2000 Server angemeldeten Usern, nur ein bestimmtes Verzeichnis mit den beinhalteten Ordnern anzeigen zu lassen.

Mir ist schon klar, dass Userbezogene Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden könnnen. Schreib-/Leserechte usw. Dies ist auch kein Thema.

Mir geht es darum, dass dem User jegliche Einsicht in Ordner, welche ihn nichts angehen, entzogen wird. Es gibt die Möglichkeit des "Versteckens". Ein einigermassen "Windows-tauglicher-User" gelangt z.B. im Explorer mit "Aufwärts" oder "darüberliegender Ordner" auch in ein verstecktes Verzeichnis.

Hat jemand einen sinnvollen Tipp?

Dankeschön aus Zürich
X

Verzeichnisverweigerung

Batam
Beiträge gesamt: 328

29. Sep 2004, 15:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #112032
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Wenn man mit „Freigabe und Sicherheit“ einen bestimmten Ordner im IntraNet freigibt ist doch nur dieser Ordner einsehbar. In einen höheren Ordner kann von dort nicht gewechselt werden. Zumindest kenn ich es nur so.
Was im Detail getan werden darf steht in den userbezogenen Sicherheitseinstellungen UND gruppenbezogenen Sicherheitseinstellungen UND in den Sicherheitsrichtlinien.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#111914]

Verzeichnisverweigerung

wfallegger
Beiträge gesamt: 35

29. Sep 2004, 16:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #112049
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Batman

Deine Überlegungen stimmen. Vielleicht muss ich mein Anliegen ein wenig Präzisieren. Wir bieten ein Datenbankgesteuertes Publizieren an. Unsere Kunden greifen via VPN auf einen unserer Windwos 2000 Server zu. Auf diesem laufen die üblichen Layoutprogramme.

Wenn diese z.B. mit dem Öffnen-Menue arbeiten sehen und gelangen sie natürlich in obere und auch untere Verzeichnisse. Natürlich können sie dort nur gemäss ihren Rechten etwas machen.

Unsere Überlegungen gehen jetzt eben dahin, dass aus Sicherheitsrelevanten Gründen übers Internet wirklich so wenig wie möglich sichtbar ist.

Daher meine Frage nach einer Möglichkeit, dass der User sich nur in "seinem" Verzeichnis bewegen kann.

Gruss
Walter


als Antwort auf: [#111914]

Verzeichnisverweigerung

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Sep 2004, 00:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #112139
Bewertung:
(838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich denke mal du must einen "Kunden-Ordner anlegen...und ihm dort "seine" Daten reinlegen(Verknüpfen?) und freigeben...?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#111914]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 30. Sep 2004, 00:20 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/