Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verzweiflung bei Suitcase

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verzweiflung bei Suitcase

macuserin80
Beiträge gesamt: 4

9. Mär 2005, 19:05
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich brauch dringend eure Hilfe!!!!!!!!
Ich arbeite auf Mac OSX 10.3.7 und habe seit heute Suitcase X1.
Meine Systemschriften konnte ich alle ins suitcase reinladen, über diese Funktion Extras Systemzeichensetze und so.
Aber meine eigenen Schriften, welche auf der Festplatte sind kann ich nicht ins suitcase hinzufügen!

Weder über hinzufügen noch über drag and drop!
Es bewegt sich zwar kurz dieser Kreis, aber sie werden dann nicht im suitcase gefunden.was ist da los???

dabei sind ddies ja gerade die wichtigen schriften die ich bräuchte!!!!

freu mich über jede info!!!!
X

Verzweiflung bei Suitcase

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

9. Mär 2005, 20:46
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #151466
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.
Mit Suitcase hast du auch Font Doctor bekommen. Lass diesen mal über alle deine Schriften sausen. Der wird melden, wenn da alte Schriften dabei sind, die eventuell nicht mehr funktionieren. Auch kannst du in den Einstellungen in Suitcase die Prüfung auf korrupte Fonts aktivieren, das macht auch noch Sinn.


als Antwort auf: [#151437]
(Dieser Beitrag wurde von mistamilla am 9. Mär 2005, 20:46 geändert)

Verzweiflung bei Suitcase

rijo
Beiträge gesamt: 3

9. Mär 2005, 22:04
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #151481
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergesse Suitcase, du wirst immer wieder Probleme haben. Ich habe auf die Apple Schriftsammlung(FontBook)in OS X 10.3 umgestellt und bin happy. Ein Tipp noch: In der letzten MacUp-Ausgabe wird es ausführlich behandelt.

rijo


als Antwort auf: [#151437]

Verzweiflung bei Suitcase

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

9. Mär 2005, 23:02
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #151494
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
habe mich 4 Wochen mit diesem - verzeih den Ausdruck - Scheißprogramm rumgeärgert und bin jetz auf FonAgent und glücklich. Falls das nicht dein Weg ist lösche die PlugIns für die entsprechenden Programme, entferne Suicidecase vollständig und installiere neu. Wenn du Glück hast hilft das löschen der SC-Prefs (User\Library\Preferences).

Link zu FontAgent
http://www.insidersoftware.com/

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#151437]

Verzweiflung bei Suitcase

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

10. Mär 2005, 12:44
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #151518
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Zur Verwendung von Suitcase und FontAgent gibt es von Cicero-Point auch anschauliches Material (Filme) unter
http://www.cicero-point.net/...ft01/suitcase02.html (für Suitcase X1)
http://www.cicero-point.net/...t01/fontagent02.html (für FontAgent Pro)

Gruss Marco


als Antwort auf: [#151437]

Verzweiflung bei Suitcase

macuserin80
Beiträge gesamt: 4

11. Mär 2005, 13:19
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #151890
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmal danke für eure hilfe!
ich wollte suitcase ja eigentlich gar nicht, sondern auch das normale schriftenprogramm von osx.
das komische ist nur, dass ich in diesem schriftenprogramm die schriften ganz normal aktivieren kann, aber es zeigts mir in den programmen nicht an.

habe schriften, die ich nicht so oft brauch deaktiviert, im freehand sind sie aber trotzdem aktiv!? warum????
dann hab ich ne schrift aus nem anderen koffer aktiviert, die zeigts aber im freehand nicht an!
was kann ich da machen???
deswegen hab ich es mit suitcase probiert, weil ich dachte, dass wäre besser, aber wenns im normalen schriftenprogramm auch ging was ich wollte, wär das besser!

habt ihr nen tipp??


als Antwort auf: [#151437]

Verzweiflung bei Suitcase

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

11. Mär 2005, 13:38
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #151896
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also zuerst ist mal zu sagen, dass das schriftenprogramm von OSX DEFINITIV NICHT geeignet ist für den professionellen Einsatz. ich benutze es auch - zuhause. und defür ist es gut.
Duplikate etc. werden dort nicht erkannt, was ziemlich gefährlich ist...

suitcase hat auch bei uns probleme gemacht. deshalb sind auch wir auf den fontagent pro umgestiegen und sehr zufrieden.

die ziest in dein suitcase nicht zufällig ein alias von deinem schriftenordner rein? ich habe festgestellt, dass suitcase probleme mit aliasen hat. du musst also unbedingt den original-ordner reinziehen. könnte ja daran liegen!

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#151437]

Verzweiflung bei Suitcase

maro
Beiträge gesamt: 1312

11. Mär 2005, 15:17
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #151940
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde zu diesem Thema mal bei Dave Uhlmann auf http://www.wissen-wie.ch reinschauen. Er hat da eine gute und übersichtliche Zusammfassung über das gesamte Font-Thema geschrieben. Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#151437]

Verzweiflung bei Suitcase

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

11. Mär 2005, 18:37
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #152007
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hast du evtl. die autoimatische Fontaktivierung an? Falls ja würde das einiges erklären, eben auch warum Schriften in Freehand plötzlich wieder aktiv sind. Also automatische Aktivierung sofort aus. Vielleicht löst das ja dein Problem.

Good Luck
Magnus


als Antwort auf: [#151437]
X